Die Suche ergab 10 Treffer

von KlingKlang
28.05.2015, 21:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Günter (Abacus Concerto Grosso)
Antworten: 12
Zugriffe: 9586

Günter (Abacus Concerto Grosso)

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt "AKTIV", nach viel Sucher- , Probierer- Hörer- und Schlepperei bin ich bei Abacus Concerto Grosso mit dem Preamp 14 und einer NAS gelandet, jetzt passt das. :D Ausführlich später.

Lieben Gruß
Günter
von KlingKlang
16.03.2015, 21:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Robert (Schanks Prisma 2B, 2x MerovingerAudio Sub 20")
Antworten: 42
Zugriffe: 37098

Robert (Schanks Prisma 2B, 2x MerovingerAudio Sub 20")

ich bin ja auch auf der Suche und konnte mich Dank dem Kontakt über das Forum in Zweibrücken bei Herrn Ralph Gottlob die Prisma 2 im Vergleich zur Silbersand FM 302 anhören. Die Prisma wurde dabei von einem Sub unterstützt und ich fand es beeindruckend wie dieses Setup klang. Herr Gottlob hat mich ...
von KlingKlang
14.03.2015, 10:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Robert (Schanks Prisma 2B, 2x MerovingerAudio Sub 20")
Antworten: 42
Zugriffe: 37098

Robert (Schanks Prisma 2B, 2x MerovingerAudio Sub 20")

Hallo Robert, ich bin ja auch auf der Suche und konnte mich Dank dem Kontakt über das Forum in Zweibrücken bei Herrn Ralph Gottlob die Prisma 2 im Vergleich zur Silbersand FM 302 anhören. Die Prisma wurde dabei von einem Sub unterstützt und ich fand es beeindruckend wie dieses Setup klang. Herr Gott...
von KlingKlang
09.03.2015, 19:04
Forum: Lautsprecher
Thema: Linn Klimax350A vs. Sibersand 401 vs. BM Line 15
Antworten: 5
Zugriffe: 4546

Linn Klimax350A vs. Sibersand 401 vs. BM Line 15

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du auch einmal den geregelten Digitalausgang vom X40 direkt an den BM ausprobiert?

Lieben Gruß
Günter
von KlingKlang
07.03.2015, 12:57
Forum: Lautsprecher
Thema: Linn Klimax350A vs. Sibersand 401 vs. BM Line 15
Antworten: 5
Zugriffe: 4546

Linn Klimax350A vs. Sibersand 401 vs. BM Line 15

Hallo Markus, Danke für deine Antwort. Nur die ganz neuen BM 15 haben den Digitaleingang, zumindest sagt das der Händler, deshalb werden manchmal die BM 15 recht günstig, dann aber ohne Digitaleingang angeboten. Hast du den X40 auch mal direkt digital an die Backes angeschlossen. Nach den Spezifikat...
von KlingKlang
07.03.2015, 11:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Linn Klimax350A vs. Sibersand 401 vs. BM Line 15
Antworten: 5
Zugriffe: 4546

Linn Klimax350A vs. Sibersand 401 vs. BM Line 15

Hallo, auf meiner Suche ein "Aktiver" zu werden habe ich die im Betreff genannten LS im Visier! :D Kann mir hier jemand bitte die Linn Klimax 350A (natürlich rein subjektiv) im Vergleich zur Silbersand und BM 15 "einordnen". Die Silbersand und BM 15 konnte ich mir schon anhören. ...
von KlingKlang
25.02.2015, 13:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Günter (Abacus Concerto Grosso)
Antworten: 12
Zugriffe: 9586

Günter (Abacus Concerto Grosso)

Hallo Eberhard, vielen Dank für deine Anregungen. Wegen der Nutzung des Raums, Türe, Ofen, Winkelsofa, und Balken ist es leider nicht möglich das Ganze um 90° zu drehen. Was ich mir vom Aktivlautsprechern erhoffe ist eine besser Anpassung der LS an meinen Raum und eine bessere Reproduktion auch bei ...
von KlingKlang
20.02.2015, 15:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Günter (Abacus Concerto Grosso)
Antworten: 12
Zugriffe: 9586

Günter (Abacus Concerto Grosso)

Hallo Jörg und Uli, frisch aus dem Krankenhaus kann ich mich meinem Projekt "Aktiv werden" wieder widmen und mich während der Rekonvaleszenz auch ein wenig ablenken. Jörg, vielen Dank für die Links mit den kleineren Gehäusen ich werde mich eingehend damit beschäftigen. Als LowCost-Lösung h...
von KlingKlang
08.02.2015, 19:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Günter (Abacus Concerto Grosso)
Antworten: 12
Zugriffe: 9586

Günter (Abacus Concerto Grosso)

Eine BM Line 15 wird im Audio Markt für knapp 11.000,00 € angeboten. Hallo Frank und Hans Martin, vielen Dank für die nette Begrüßung. Die BM Line 15 waren leider in der Farbe weiß und das passt bei mir nicht. Habe jetzt schon einiges aus meiner Hifigerätesammlung verkauft und gehe die Neuanschaffu...
von KlingKlang
23.01.2015, 17:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Günter (Abacus Concerto Grosso)
Antworten: 12
Zugriffe: 9586

Günter (Abacus Concerto Grosso)

Hallo Mitglieder des Forums, noch bin ich kein „Aktivhörer“, sonder jemand der von seiner passiven Kette auf Aktiv umstellen wird. Als Gastleser konnte ich schon viele Anregungen aus dem Forum entnehmen, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Zu viele Infos können auch verwirren, ein Aktivneu...