Die Suche ergab 19 Treffer

von sadhill
01.07.2016, 10:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows Server 2016
Antworten: 207
Zugriffe: 82338

Windows Server 2016

Horst, Thomas, Entschuldigung... ich habe das Thema ein drittes mal durchgelesen (Danke für den Denkanstoss, Horst) und entdeckt, dass ich das Boot BCD Problem/Lösung zu schnell gelesen hatte :oops: Mit BCD Veränderung auf dem VHD geht es einwandfrei in RAM... Dieser Absatz von Horst sollte in Rot g...
von sadhill
28.06.2016, 10:25
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows Server 2016
Antworten: 207
Zugriffe: 82338

Windows Server 2016

Hallo Alle, Für Server 2016 in RAM habe ich zwei andere Lösungen probiert um die F8 Stufe zu vemeiden, leider ohne Ergebnis : - Firadisk Treiber Signatur mit Windows SDK und dann Firadisk wieder installiert : die Signatur ist erfolgreich (das kann man in Windows prüfen), F8 bleibt aber notwendig am ...
von sadhill
24.06.2016, 16:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows Server 2016
Antworten: 207
Zugriffe: 82338

Windows Server 2016

Ich will nur eine genauere Angabe bringen : in RAM geht es wenn ich auf dem ersten Fehlerbildchirm : "Return" und auf dem zweiten/dritten : "F8/ signierung deaktivieren" eingebe, ich muss das aber für jedes Boot eingeben... unmöglich für mich als ich ohne Bootbildschirm arbeiten ...
von sadhill
24.06.2016, 11:16
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows Server 2016
Antworten: 207
Zugriffe: 82338

Windows Server 2016

Hallo Thomas, Bei mir wirkt Server 2016 TP5 als VHD einwandfrei, ohne : Da Firadisk nicht signiert ist, muss das Prüfen der Signatur abgeschaltet werden. Beim booten aus dem normalen Bootmanager kannst du das entsprechende OS auswählen und dann "F8" drücken. Darauf erscheint eine Auswahl w...
von sadhill
16.06.2016, 14:43
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows Server 2016
Antworten: 207
Zugriffe: 82338

Windows Server 2016

Danke Christoph und Thomas. "Unkomprimiert" hat meine Aufmerksamkeit gezogen. Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit AO/Service Tool Komprimierung erlebt... Wie kann man das WMI nach dem Start von AC ausschalten ? braucht man nur cmd.exe oder ist Powershell nötig ? Sachen sind für mich e...
von sadhill
14.06.2016, 18:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows Server 2016
Antworten: 207
Zugriffe: 82338

Windows Server 2016

Hallo Alle, Wenn ich richtig verstanden habe sollte ich besser gerade mit windows server 2016 gehen, statt server 2012 r2 wieder zu installieren ? Als ich meine Soundkarte gewechselt habe soll ich sowieso ein neues VHD bauen. (ich benütze Foobar, AcourateConvolver, und AO, der nicht mit server 2016 ...
von sadhill
05.02.2015, 14:56
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 266318

Windows im RAM - Die Krönung?

Hallo, Ich habe auch bemerkt, dass das Datum nicht mehr vorwärts in RAM geht. Erfreulichend ! Ich glaube es geht vorwärts, nur wenn man file-VHD laüft, um etwas zu ändern. Und es scheint ziemlich logisch zu sein. Meine Versuche sind ganz gestoppet, als vorgestern meine Mutterkarte plötzlich stumm ge...
von sadhill
02.02.2015, 15:32
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 266318

Windows im RAM - Die Krönung?

Thomas,

Zuerst werde ich meine neue Installation geniessen... um die 60 oder mehr vor kurzem ausgegebene Stunden (Linux Versuchen und dann WinInRam) zu "amortisieren" :lol: :lol: :lol:

François
von sadhill
02.02.2015, 14:09
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 266318

Windows im RAM - Die Krönung?

Hallo Thomas, Meinst du verschiedener freier Platz im mini 8 VHD oder Unterschied zwischen Mini 8 und Portable VHD ? Was Klang betrefft, habe ich nur mit Kopfhörer bis jetzt zugehört (Sennheiser HD650). Alles scheint reiner und mehr ausgefeilt zu sein. Es ist natürlich noch mehr von der Aufzeichnung...
von sadhill
02.02.2015, 10:46
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 266318

Windows im RAM - Die Krönung?

Hallo Alle, Letztzer zufriedener Bericht. - Windows Server 2012 wurde (allein in System 2 !) endlich aktiviert. - Jetzt kann ich zwischen 2 Einrichtungen in RAM am Boot umlegen : * Mini 8 GUI mit AO Advanced 2.8 Go (nur Drivers und Services ticked. Ultimate unmöglich) * Mini 8 minimal-server mode mi...
von sadhill
01.02.2015, 00:18
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 266318

Windows im RAM - Die Krönung?

Hallo Alle, Ich möchte nur berichten, dass es ist mir gelungen ist, ein befriedigend Ziel zu erreichen, zusammen mit windows 2012 server r2, Audiophile Optimizer, Acourate Convolver, Foobar und MonkeyMote als Remote. Nur ACRemote laüft nicht. Bei mir ist es unmöglich gewesen, AO in core oder minimal...
von sadhill
28.01.2015, 10:59
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 266318

Windows im RAM - Die Krönung?

Hallo Bernd, Danke mein Gefühl um die RME Treiber zu bestätigen. Doch hatte ich eine Hoffnung, als meine Karte in core-mode ohne WinRam teilfunktionnierte. Ist es Uli nicht gelungen, eine Multiface in core mode laufen zu haben ? Vielleicht hat er eine andere Karte benützt. Thomas hat auch eine funkt...
von sadhill
27.01.2015, 23:12
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 266318

Windows im RAM - Die Krönung?

Lutz, Du bist glücklich, AO in core mode in system 2 stellen zu können. Bei mir geht das nicht... Am besten kann ich minimal-server mode installieren, sonst verliere ich meine Soundkarte ! (RME HDSPe AIO). Das war schon so mit core mode ausserhalb WinInRam, aber erst nachdem ich den Rechner wieder s...
von sadhill
24.01.2015, 22:17
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 266318

Windows im RAM - Die Krönung?

Horst, Danke für die Erklärungen. Sicher sind viele schon hier angegeben geworden. Ich bin zwei mal durch das ganze Forum gegangen, es ist aber nicht einfach, alle diese 24 Seite zusammen aufzufassen. Würde die deutsche Sprache meine Muttersprache sein, dann würde ich vorgestellt haben, eine Zusamme...
von sadhill
24.01.2015, 13:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 266318

Windows im RAM - Die Krönung?

Horst, VHD drive jetzt ok. Aber als ich AcourateConvolver benützen will, fand ich dass AourateAsio.dll nicht in foobar zur Verfügung ist. Als ich AC im VHD installiert habe, frage ich mich ob ich es besser in system 2 installieren soll. Tatsächlich sollte man nicht alles in system 2 installieren und...