Die Suche ergab 7 Treffer

von konrad
12.05.2015, 09:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Digitale Speicherung und Wiedergabe
Antworten: 16
Zugriffe: 9827

Digitale Speicherung und Wiedergabe

Freunde des guten Tones, nach vielem Hin und Her habe ich mich für die Anschaffung eines Aria Musikservers mit integriertem DAC entschieden, da hier ein praktisch All in One, in sich geschlossenes System, zusammen mit einer wirklich gut strukturierten und individualisierbaren Datenbank, zur Verfügun...
von konrad
20.04.2015, 16:31
Forum: digitale Quellen
Thema: Digitale Speicherung und Wiedergabe
Antworten: 16
Zugriffe: 9827

Digitale Speicherung und Wiedergabe

Freunde des guten Tones, ich bin eine Weile in mich gegangen, ursprünglich fand ich eine All in One Lösung, konkret Naim HDX, recht überzeugend, nicht zuletzt auch wegen des praktisch in sich geschlossenen Systems, was rippen, speichern Und wandeln anbelangt. Nachdem ich allerdings das Handling der ...
von konrad
02.02.2015, 11:11
Forum: digitale Quellen
Thema: Digitale Speicherung und Wiedergabe
Antworten: 16
Zugriffe: 9827

Digitale Speicherung und Wiedergabe

Freunde des guten Tones, zunächst einmal vielen Dank für die hilfreichen, wenn auch für mich zum Teil schwer verständlichen Ausführungen. Abgesehen von der Auflösungsfähigkeit meines Gehörs, ich kann mir kaum vorstellen, dass ich Unterschiede zwischen verschiedenen Festplattentypen wahrnehmen kann u...
von konrad
30.01.2015, 13:00
Forum: digitale Quellen
Thema: Digitale Speicherung und Wiedergabe
Antworten: 16
Zugriffe: 9827

Digitale Speicherung und Wiedergabe

Freunde des guten Tones, das Thema, was mich umtreibt, betrifft die Archivierung, die lokale Wiedergabe und die Verteilung digitaler Musikdaten (FLAC). Folgende 3 Verfahren stelle ich zur Diskussion: 1. Rippen mit handelsüblichem PC (EAC) - Speicherung auf einem handelsüblichen NAS mit Medienserver ...
von konrad
28.01.2015, 13:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Konrad (Shahinian Compass)
Antworten: 5
Zugriffe: 3019

Konrad (Shahinian Compass)

Danke für die prompte und freundliche Aufnahme im Forum! Ich bin mit der geschilderten Lösung nicht wirklich glücklich, einerseits weil mir die Kombination Verstärker und Lautsprecher nicht plausibel erscheint, nach meinem Eindruck ist der Cantata etwas zu schwach auf der Brust, andererseits habe ic...
von konrad
28.01.2015, 11:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Konrad (Shahinian Compass)
Antworten: 5
Zugriffe: 3019

Konrad (Shahinian Compass)

Im 2. Schritt sollen einige Fragen beantwortet werden, das tue ich hiermit: Vorname: Konrad Audiophiler Werdegang: Die letzten Jahre überwiegend mit Geräten der unteren Preisklasse bzw. Einstiegs Klasse von Linn und Naim Aktuelle Kette: CD Player Resolution Opus 21, Verstärker Resolution Cantata C50...
von konrad
28.01.2015, 10:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Konrad (Shahinian Compass)
Antworten: 5
Zugriffe: 3019

Konrad (Shahinian Compass)

So: ich hoffe ich bin richtig an dieser Stelle, um die Frage zu beantworten: Wie ich zum aktiven hören kam. Widersprüchliche Aussagen im Handel, was den audiophilen Bereich im allgemeinen anbelangt, und im besonderen sehr überschaubare Kompetenz, auch im Fachhandel, was den IT Bereich, Streaming, Mu...