Die Suche ergab 3 Treffer

von cxm
10.02.2015, 20:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Canton AM 5
Antworten: 42
Zugriffe: 30859

Canton AM 5

Hi, ob die 3 x so gut sind wie die größenmäßig vergleichbaren JBL Control 2 PS? Die kosten nämlich nur ein Drittel. Gebrauchte JBL Control Media (aktive Control One) gibt's um 50€. Als PC Lautsprecher tun bei mir letztere ihren Dienst und das ausgezeichnet. Wofür würdest Du die Cantons einsetzen wol...
von cxm
09.02.2015, 20:11
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: DIY Backes & Müller Sub?
Antworten: 1
Zugriffe: 2473

DIY Backes & Müller Sub?

Hi, ich bin am überlegen, ob ich meinen BM12 einen Sub zur Seite stelle. Da kam ich auf die Idee, einen Sub auf Basis von BM Technik zu bauen. Ein Gehäuse für vier Tieftöner im klassischen BM12 Stil bekäme ich hin, die Form ist ja eher simpel. Als Technik entweder die Basstöner von zwei BM 12 samt E...
von cxm
09.02.2015, 07:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carsten (Backes & Müller BM 12)
Antworten: 1
Zugriffe: 1988

Carsten (Backes & Müller BM 12)

Hi, ich heiße Carsten und komme aus Hessen. Von Aktivboxen bin ich seit mindestens 25 Jahren überzeugt, wenn ich auch nie welche besessen habe. Damals habe ich u.A. JBL Infinity Kappa 9, Quadral Vulkan, etc. zur Probe gehört bis eben ein Paar BM12 beim Händler aufspielen durften. Da wusste ich - das...