Die Suche ergab 4 Treffer

von wisler
08.03.2015, 21:14
Forum: digitale Quellen
Thema: Kodi und AudioDSP
Antworten: 0
Zugriffe: 2648

Kodi und AudioDSP

Hallo Community, wer Kodi ( http://kodi.tv ) nicht kennt, sollte es vielleicht unter dem Name XBMC (Xbox Media Center) kennen. Es ist eine Multimedia Software, die nahezu alle Multimedia Dateien abspielen kann. Weiterhin ist es auch möglich diese zum Fernsehen zu verwenden. Natürlich gibt es noch me...
von wisler
10.02.2015, 12:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Achim (Teufel Consono 35 Mk3)
Antworten: 4
Zugriffe: 2539

Achim (Teufel Consono 35 Mk3)

Hallo Martin, Und ich scheue mich nicht, deiner Aufforderung nachzukommen, sogleich zu fragen, ob du Literatur zum Thema Binaural Hearing hast, oder konkrete Ausführungsansätze dazu. Ich habe mich mit dem Thema noch nicht zu sehr auseinander gesetzt. Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist d...
von wisler
10.02.2015, 10:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Achim (Teufel Consono 35 Mk3)
Antworten: 4
Zugriffe: 2539

Achim (Teufel Consono 35 Mk3)

Hallo Uli, im Moment ist LibXConvolver (LXC), noch unter GPLv3 (wegen FFTW) veröffentlicht. Ich plane für stabile Versionen eine LGPL anzustreben, womit auch kommerzielle Anwendungen möglich werden sollten. Doch im Moment kenne ich mich noch zu wenig mit solchen Lizenmodellen aus. Ja, man braucht ei...
von wisler
10.02.2015, 09:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Achim (Teufel Consono 35 Mk3)
Antworten: 4
Zugriffe: 2539

Achim (Teufel Consono 35 Mk3)

Hi liebe Community, heute möchte auch ich mich kurz vorstellen und wie zu ich Audio gekommen bin. Ich glaube es hat alles angefangen, als ich mein erstes 5.1 System vom Aldi gekauft habe. Es war nicht teuer ca. 50€ und heute ist mir die Klangwelt doch etwas dürftig geworden, aber jeder fängt klein a...