Die Suche ergab 11 Treffer

von t.arni
23.06.2016, 20:21
Forum: digitale Quellen
Thema: Highend USB-Kabel für DAC/DDC/WaveIO/I²SoverUSB
Antworten: 45
Zugriffe: 36537

Highend USB-Kabel für DAC/DDC/WaveIO/I²SoverUSB

Liebe Forengemeinde und ComputerAudiophile, sag hat jemand von Euch einen Hinweis wie man mit Stephan in Kontakt kommen kann? Ich es bereits mit PN probiert aber leider kam hier keine Antwort. Ich würde mich für die Highend Variante des USB Kabels und für die Stromkabel interessieren. Besten Dank Eu...
von t.arni
09.05.2015, 13:00
Forum: digitale Quellen
Thema: Modifikation PCIe USB 3.0 Karte Transcend PDU3
Antworten: 41
Zugriffe: 28815

Modifikation PCIe USB 3.0 Karte Transcend PDU3

Hallo Ulli, also wenn ich die Posts zu diesem Thema anschaue, dann hat es bis jetzt nur Horst geschafft einen Takt einzuspeißen UND die Spannungen via LDOs getrennt vom Bus bereitzustellen. Er meinte dass seien Karte selbst die ppa v4 schlägt. Aber auch mit weit größerem Aufwand (Clock via Akku vers...
von t.arni
08.05.2015, 16:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Modifikation PCIe USB 3.0 Karte Transcend PDU3
Antworten: 41
Zugriffe: 28815

Modifikation PCIe USB 3.0 Karte Transcend PDU3

Hallo Ulli, ich hab mir in der Zwischnezeit die Transcend PDU3 USB Karte besorgt. Zusammen mit einem Kollegen werden wir versuchen die Spannungen vom PCIe Bus zu trennen und aus sauberen, externen 5V, die benötigen 3,3 und 1,05 zu zaubern und einzuspeisen. Da sollte so schwierig ja nicht sein. (Für ...
von t.arni
02.05.2015, 22:50
Forum: digitale Quellen
Thema: Modifikation PCIe USB 3.0 Karte Transcend PDU3
Antworten: 41
Zugriffe: 28815

Modifikation PCIe USB 3.0 Karte Transcend PDU3

Hallo liebe USB Karten "Bastler" Ich verfolge gespannt Eure Diskussionen und Erkenntnisse da ich auch keinen 400 Eur für eine USB Karte ausgeben möchte. Da ich gerade die passenden Teile für meinen Audio PC zusammenstelle bin ich per Zufall auf diese USB Karte gestoßen. Ich wollte keinen e...
von t.arni
27.04.2015, 13:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (in Kürze Linkwitz Pluto 2.1)
Antworten: 18
Zugriffe: 11026

Thomas (in Kürze Linkwitz Pluto 2.1)

Hallo Jens, Hallo Eberhard, zu den Fragen: Die fertigen Plutos kosten hier in Wien bei der Firma Sinnl und Hanten genau 4.000 EUR Listenpreis. Ja, dass ist eine Menge im Vergleich zu den Einzelteilen. Aber ich seh das mal so: Ich könnte so ein Projekt allein deswegen nie angehen, weil ich nie fertig...
von t.arni
27.04.2015, 10:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (in Kürze Linkwitz Pluto 2.1)
Antworten: 18
Zugriffe: 11026

Thomas (in Kürze Linkwitz Pluto 2.1)

Hallo Frank, Danke für den Link. Als Linkwitz Interessierter kannte ich den natürlioch schon :D. Dein Avatar verät ja, das Du die LX521 besitzt! Gratuliere! Du bist vermutlich am Ziel in Punkto Suche nach dem richtigen Lautsprecher! Mein Raum ist für die 521 vermutlich viel zu klein. (18 m2, zwar ak...
von t.arni
25.04.2015, 14:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (in Kürze Linkwitz Pluto 2.1)
Antworten: 18
Zugriffe: 11026

Thomas (in Kürze Linkwitz Pluto 2.1)

Hallo Jens, Hallo Eberhard, ich werd natürlich gern beschreiben wie die Pluto bei mir daheim klingen wird. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich sie bereits fertig kaufen werde. Ich weder die Zeit noch das KnowHow (im Bereich Elektronik) um den Selbstbau zu bewerkstelligen. Bei uns in W...
von t.arni
19.04.2015, 11:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Quad mit Klang & Kunst Modifikation)
Antworten: 17
Zugriffe: 7669

Thomas (Quad mit Klang & Kunst Modifikation)

Hallo Thomas, ich hab mich vor ein paar Tagen hier registriert weil ich einen Musik Server auf Basis CAPS Zuma bauen wollte und dabei gleich die Erkenntnisse nutzen,die die Jungs hier zu Stromversorgung, Windows Tunig (Stichwort RAM) AO, USB Karten etc. erarbeitet haben. Vorschnell hab ich mir ein g...
von t.arni
15.04.2015, 17:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (in Kürze Linkwitz Pluto 2.1)
Antworten: 18
Zugriffe: 11026

Thomas (in Kürze Linkwitz Pluto 2.1)

Hallo Frank, vielen Dank für deinen interessanten Hinweis! Jetzt bin ich natürlich etwas! Es ist ja nicht so, dass ich mit der jetzigen Quelle unzufrieden bin. Ich habe nur die euphorischen Berichte zu den "audio getunten" Rechnern gelesen und war mir sicher, dass dies wohl um etliches bes...
von t.arni
13.04.2015, 09:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (in Kürze Linkwitz Pluto 2.1)
Antworten: 18
Zugriffe: 11026

Thomas (in Kürze Linkwitz Pluto 2.1)

Du schreibt, dass Du im Moment einen Sheeva-Plug Mini-Computer mit gutem Netzteil verwendest. Das scheint mir doch schon nicht schlecht zu sein. Was soll den ein neuer Audio-PC besser machen? Hallo Frank, das ist eine sehr gute Frage! Ich dachte auch bis vor kurzem, das der Klang erst im DAC entste...
von t.arni
09.04.2015, 14:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (in Kürze Linkwitz Pluto 2.1)
Antworten: 18
Zugriffe: 11026

Thomas (in Kürze Linkwitz Pluto 2.1)

Ein freundliches Hallo aus Österreich, liebe Aktivgemeinde, ich würde Euch nie mit meiner Geschichte langweilen wenn man seine Geschichte nicht erzählen muss um freigeschaltet zu werden. :D Wenn wird schon interessieren wieviel Geld ich verschwendet habe bis ich zum ersten mal zufrieden daheim Musik...