Die Suche ergab 13 Treffer

von dedyy
20.04.2016, 19:11
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Anregung/Hilfe beim Bau von LS-Ständern für Kii Three
Antworten: 101
Zugriffe: 83185

Anregung/Hilfe beim Bau von LS-Ständern für Kii Three

Hallo zusammen, ich wohne auch in der Nähe von München und baue nur noch kleine Dinge selbst. Wenn ich was größeres habe plane ich und schreibe es bei MyHammer aus. Es bewerben sich i.d.R. Fachfirmen. Meine 200 l Onken in 3 cm Multiplex habe ich für weniger als die Hälfte erhalten als bei meinem Nac...
von dedyy
20.11.2015, 21:50
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Neues Album von Leal: Reflections
Antworten: 0
Zugriffe: 1575

Neues Album von Leal: Reflections

Sehr geehrte Hörer, das o.g. Album ist geeignet für den melancholischen Elektronik-Genießer. Ebenso für denjenigen, der einen Mix aus englisch, französisch und spanisch lauschen will. Im Besonderen ist es jedoch für den Hörer geschaffen, der eine neuzeitliche Komposition mit faszinierenden räumliche...
von dedyy
05.11.2015, 02:05
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: VintageNew
Antworten: 4
Zugriffe: 5064

VintageNew

Hallo liebe Leser, es freut mich sehr, dass einige verstehen und sehen was ich sagen will. Die Qualität die JBL, Fostex, Audax, EV und viele andere in den 80er geliefert haben, gibt es heute nicht mehr. Man findet die Dinger immer noch. Man findet z.B. beim akribischen Suchen ein gutes Paar JBL 2441...
von dedyy
03.11.2015, 23:50
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: VintageNew
Antworten: 4
Zugriffe: 5064

VintageNew

Sehr geehrte Bastler, ich baue nun Lautsprechersysteme seit mehr als 30 Jahren und bin sicherlich auf Systeme mit + 97db ein Watt ein m fixiert. Resultierend daraus konzentriert sich mein Engagement auf Horntreiber. Es ist denkbar einfach: Such das beste aus alten Zeiten und pimpe es mit dem bestem ...
von dedyy
12.08.2015, 22:32
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Endstufe PAS Audio 2002PCA
Antworten: 25
Zugriffe: 27095

Endstufe PAS Audio 2002PCA

Hallo Mitleser, ich habe mir nun 3 Stück geleistet. Ich betreibe damit ein aktives Hornsystem bestehend aus einem Paar 200l Onken-Gehäuse mit einem 15"-Fane-Trieber, einem Paar Mittelton Hörner bestehend aus JBL 2445/Beryllium Dia und 72cm Kugelwellenhörner sowie ein Paar Hochtöner T900A von Fo...
von dedyy
23.06.2015, 21:13
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Endstufe PAS Audio 2002PCA
Antworten: 25
Zugriffe: 27095

Endstufe PAS Audio 2002PCA

Liebe Endstufenliebhaber, je mehr tolle Antworten kommen, desto schwieriger wird es. Die Endstufe wird in Deutschland gefertigt und ist sicherlich keine industrielle Massenware aus Fernost. Das Ding wird zum Teil auf Anfrage gefertigt und ist nach einer Sichtung bei Thomann eher rustikal und sieht a...
von dedyy
20.06.2015, 12:18
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Endstufe PAS Audio 2002PCA
Antworten: 25
Zugriffe: 27095

Endstufe PAS Audio 2002PCA

Hallo Horst,

leider wird die Accusound 100 nicht mehr gebaut. Die aktuelle Thel-Endstufe heißt Accusound 40 und ist halt kleiner als die 100. Mit dem richtigen Netzteil soll sie jedoch auch 200W an 8 Ohm liefern können. Wie sie klinkt kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße

Dedyy
von dedyy
19.06.2015, 21:54
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Endstufe PAS Audio 2002PCA
Antworten: 25
Zugriffe: 27095

Endstufe PAS Audio 2002PCA

Hallo liebe Endstufler, hallo Lars was ist bezahlbar? Gute Frage! Ich denke nicht, dass ich eine bestimmte Obergrenze im Kopf habe. Mich interessiert halt eine Lösung, die ich weiter empfehlen und damit einen anderen auch begeistern kann. Bei mir ist alles im Fluss. Aktuell habe ich Jungson Class A-...
von dedyy
18.06.2015, 22:34
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Endstufe PAS Audio 2002PCA
Antworten: 25
Zugriffe: 27095

Endstufe PAS Audio 2002PCA

Hallo Heinz, danke für den Kommentar. Für mich ist ebenso eine symmetrische Lösung wichtig. Ich habe auch schon überlegt mir etwas zu bauen. Dabei denke ich an Thel oder Buscher. Ebenso vertreiben AudioCreativ und ein Chinese "jims audio" interessante Konzepte für DIY-Projekte. Bei jims au...
von dedyy
17.06.2015, 22:01
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Endstufe PAS Audio 2002PCA
Antworten: 25
Zugriffe: 27095

Endstufe PAS Audio 2002PCA

Hallo Interessierte, ich habe von einer Endstufe aus dem professionellen Bereich gehört, die "highendig" sein soll. Es handelt sich um die im Betreff genannte Endstufe von PAS Audio, die wohl exclusiv bei Thomann vertreiben wird. Sie stammt aus deutscher Fertigung und ist konventionell und...
von dedyy
28.05.2015, 21:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dedyy (DIY - Fane 38cm, JBL2445, Fostex T900A)
Antworten: 6
Zugriffe: 4572

Dedyy (DIY - Fane 38cm, JBL2445, Fostex T900A)

Hallo Markus, So ein Vater hat mir gefehlt. vielen Dank für den netten Empfang. Heute sitzen mir meine Tochter und meine Frau im Genick und ermahnen mich ständig zur allgemein erträglichen Lautstärke. Dabei hat sich sicherlich auch einiges gewandelt. In meiner jugendlichen Musikwahrnehmung haben mic...
von dedyy
28.05.2015, 20:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dedyy (DIY - Fane 38cm, JBL2445, Fostex T900A)
Antworten: 6
Zugriffe: 4572

Dedyy (DIY - Fane 38cm, JBL2445, Fostex T900A)

Fane 38er waren früher gut und preiswert, in den 1970ern bin ich dafür sogar nach England gefahren, um für eine Wanderdisco eines Freundes die Chassis zu besorgen, er hat die passenden Verstärker gebaut. Hallo Hans-Martin, vielen Dank für den netten Empfang. Durch meine eigene Entwicklung, d.h. aus...
von dedyy
24.05.2015, 13:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dedyy (DIY - Fane 38cm, JBL2445, Fostex T900A)
Antworten: 6
Zugriffe: 4572

Dedyy (DIY - Fane 38cm, JBL2445, Fostex T900A)

Ein herzliches Grüß Gott an alle Teilnehmer, wie man an obiger Grußformel unschwer erkennen kann, bin ich in Bayern verwurzelt und lebe vor den Toren von München mit meiner Frau und meiner Tochter. Mein Sohn ist ausgezogen u.a. weil der Vater zu laut Musik hört. Ich bin 48 Jahre und habe Elektrotech...