Die Suche ergab 12 Treffer

von x30n
21.12.2017, 18:30
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: WAF-freundliche Fenster-Absorber
Antworten: 29
Zugriffe: 23226

WAF-freundliche Fenster-Absorber

Servus,
Ich bin im Moment auch auf der Suche nach geeigneten Vorhängen die an meine Fensterfront sollen damit der Hall in den Mitten und Höhen weniger wird.
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Akustik Lamellenvorhängen aus Trevira Cs Material?

Gruß Andreas
von x30n
05.06.2015, 13:20
Forum: Acourate
Thema: SB 18 aktivieren
Antworten: 18
Zugriffe: 13270

SB 18 aktivieren

Servus,
so habe nun meine Chassis linearisiert aber irgendwas ist da komplett falsch gelaufen. Hier die endgültige Messung am Hörplatz. Irgendwie erkennt er auch nur ein 1 Way System

Bild

Bild
von x30n
02.06.2015, 19:06
Forum: Acourate
Thema: SB 18 aktivieren
Antworten: 18
Zugriffe: 13270

SB 18 aktivieren

Einen reiner Tieftöner gibts in diesem Lautsprecher nicht. Das ist eine 2 Wege Kompaktbox mit Höchtöner und Tiefmitteltöner.
Sollte ich vielleicht so bei 60 Herz zum linearisieren anfangen?
Danke
Gruß
Andreas
von x30n
02.06.2015, 18:20
Forum: Acourate
Thema: SB 18 aktivieren
Antworten: 18
Zugriffe: 13270

SB 18 aktivieren

Ich hätte noch eine Frage,
und zwar bei wieviel Herz würdet ihr anfangen den TMT zu linearisieren?

Bild

Gruß
Andreas
von x30n
02.06.2015, 15:43
Forum: Acourate
Thema: SB 18 aktivieren
Antworten: 18
Zugriffe: 13270

SB 18 aktivieren

Servus,
also so wies aussieht, hat es geklappt. Anbei zwei Bilder.
Einmal ohne Zeitkorrektur und einmal mit.

Bild

Bild

Danke,
Gruß
Andreas
von x30n
30.05.2015, 20:39
Forum: Acourate
Thema: SB 18 aktivieren
Antworten: 18
Zugriffe: 13270

SB 18 aktivieren

Meinst du die Passiven Weichen?

Gruß
Andreas
von x30n
30.05.2015, 15:08
Forum: Acourate
Thema: SB 18 aktivieren
Antworten: 18
Zugriffe: 13270

SB 18 aktivieren

Ich habe hier mal zwei Bilder der Sprungantwort. Eine ohne und eine mit Zeitkorrektur. Die Zeitkorrektur habe ich anhand der Anleitung im Acourate Wiki gemacht. Allerdings erkenne ich da fast keinen unterschied. Aktiv http://abload.de/img/27g5sa1.jpg Aktiv Zeitkorrigiert http://abload.de/img/28hxrh4...
von x30n
30.05.2015, 14:17
Forum: Acourate
Thema: SB 18 aktivieren
Antworten: 18
Zugriffe: 13270

SB 18 aktivieren

Oh ich merke gerade dass das bei meinen alten Messungen ohne Aktiv System auch schon war, nur hatte ich da eine andere Skalierung bei den Diagrammen.
Sorry mein Fehler.
Dann gehts jetzt mal an die Linearisierung der einzelnen Chassis.
Gruß
Andreas
von x30n
30.05.2015, 02:23
Forum: Acourate
Thema: SB 18 aktivieren
Antworten: 18
Zugriffe: 13270

SB 18 aktivieren

Hier ist das Bild für Vecin

Bild
von x30n
29.05.2015, 15:13
Forum: Acourate
Thema: SB 18 aktivieren
Antworten: 18
Zugriffe: 13270

SB 18 aktivieren

Servus, ich möchte meine Lautsprecher aktivieren. Dazu habe ich meine Frequenzweichen rausgeschmissen und jeweil Endstufen an die einzelnen Chassis gehängt. Allerdings zwei unterschiedliche. Spielt das eine Rolle? Dann habe ich eine 2 Wege Weiche mit Acourate erstellt und auch schon eine Zeit korrig...
von x30n
29.05.2015, 10:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (DIY SB 18)
Antworten: 3
Zugriffe: 2429

Andreas (DIY SB 18)

Das ist super.
Ich hab gestern schon eine Zeitkorrigierte Weiche erstellt aber da gibt's noch an paar Probleme.
Nach der Pre Ring Compensation sieht mein Vecout seltsam aus.
Aber naja da werde ich heute Nachmittag ein paar Bilder im Acourate Forum posten.
Gruß
Andreas
von x30n
28.05.2015, 17:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (DIY SB 18)
Antworten: 3
Zugriffe: 2429

Andreas (DIY SB 18)

Servus, möchte mich auch bei euch vorstellen. :D So, ich fang mal mit meinem Werdegang an. Angefangen hat alles im Alter von 15 rum als ich mir bei Teufel ein Concept E Magnum bestellt habe das aber nicht mal die 8 Wochen Probehören überstand, da in meinem Kopf irgendwie immer rumging, das es doch n...