Signatur = Link zum Vorstellungsthread

Forumsregeln, Bilder einstellen und Weiteres
Antworten
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4911
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Signatur = Link zum Vorstellungsthread

Beitrag von Rudolf »

Aufgrund einer Nachfrage möchte ich die Handhabung von Signaturen innerhalb unseres Forums erläutern.

Bestimmt kennt ihr aus anderen Foren die Möglichkeit zur Einrichtung einer Signatur, die unterhalb jedes von euch verfassten Beitrages erscheint. Bei uns ist diese Funktion abgeschaltet, weil wir sie für einen besonderen Service nutzen:

Wir richten für jeden User, der sich vorgestellt hat, eine Signatur in Form eines Icons mit dem Link zu seinem persönlichen Vorstellungsthread ein. Auf diese Weise erhalten Interessierte die Möglichkeit, etwas mehr über den Verfasser eines Beitrages zu erfahren. Das erspart überflüssige Nachfragen.

Wenn ihr z.B. auf das Icon unterhalb dieses Beitrages klickt, gelangt ihr zu meinem Vorstellungsthread.

Viele Grüße
Rudolf

PS: Infos zu eurer Hörumgebung könnt ihr im Persönlichen Bereich unter "Anlagenprofil" eingeben. Dies wird eingeblendet, wenn jemand auf euren Usernamen (unterhalb des Avatars) klickt.
Bild
Antworten