Adeus Audiofidelity - ein neuer aktiver Hersteller?

Antworten
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

nachfolgend der Link zum Europa Exklusiv Vertrieb der Adeus Audiofidelity Produkte - Firma Authentic Sound:

http://www.authentic-sound.com/adeus_audiofidelity/

Bei Authentic Sound handelt es sich um ein Hifi Studio für verschiedene Hifi Produkte - u.a. auch Manger -und um den Vertrieb für Adeus.

Die Website des Herstellers selbst befindet sich gerade im Neuaufbau:

http://adeusaudio.com/de/cms/#section-about

Ich werde den Hersteller in die Liste aktiver Hersteller aufnehmen.

Viele Grüße

Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

nachfolgend der Link zu einem Testbericht der aktiven Lautsprecher Adeus Elysium SL MKII - erschienen beim Lite Magazin

https://www.lite-magazin.de/2020/02/akt ... her-klang/

Es handelt sich um ein Hornsystem für Hoch- und Mittelton (als Koax ausgeführt), ergänzt um einen Subwoofer. Externe Elektronik, dsp basierte Signalverarbeitung mit Raumanpassung.

Viele Grüße

Frank
Bild
Hifidistel
Aktiver Hörer
Beiträge: 267
Registriert: 11.12.2019, 14:03

Beitrag von Hifidistel »

Hallo,
ich war mal da und habe mir das große Horn angehört. Sehr beeindruckend! Der Raum dort ist fast zu klein und der Sweetspot ist winzig. Aber das kenne ich ja von meiner Bullfrog. Insbesondere der Dipolbass ist klasse und passt wunderbar zum Koaxhorn.
Lg
Sascha
Bild
Antworten