Aktives Vintage: KS Elektronik Aktiv 3

Antworten
aktivist
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2009, 15:56

Aktives Vintage: KS Elektronik Aktiv 3

Beitrag von aktivist »

Hallo aktive Gemeinde,

ich komme mal wieder mit einer neuen Frage.

In einer lokalen Zeitungsanzeige wurden 2 KS Elektronik Aktiv 3 zum Preis von 100,--€ angeboten. Eigentlich konnte ich die Teile nicht gebrauchen (ich hatte mir ja gerade C5 Tiny besorgt :wink: ), konnte jedoch bei dem Preis nicht widerstehen.

Es handelt sich hierbei nicht um Boxen von KS Digital, sondern um die Fa. KS Elektronik mit damaligen Sitz in Wuppertal. Die Fa. scheint es aber nicht mehr zu geben.

Also fuhr ich hin und sah mir die LS an. Sie waren erste Hand und sind vollkommen unverbastelt. Als einziges Manko ergab sich, daß die Sicken der Bässe sich auflösten. Bei einem Baujahr 1984 ist das normal und ich nahm die Teile mit, besorgte mir im I-Net ein paar passende neue Sicken und reparierte die Bässe. Es war etwas tricky, da die Bässe ein nicht ganz gängiges Maß von 19,2 cm (Innenmaß) besitzen. Hat aber sehr gut funktioniert und sie laufen wie eine eins.

Obwohl der Vorbesitzer die LS vor 25 Jahren neu gekauft hatte (Neupreis 1984 angeblich 4.000,-- DM), hatte er leider keinerlei Unterlagen mehr.

Meine Frage nun: Kennt jemand diese Modelle? Hat jemand noch Unterlagen o.ä.?

Über eine Info würde ich mich freuen.

Gruß

Achim
Bild
Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 769
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

Hallo Achim,

ich habe da etwas gefunden: hier und hier.

Bild

Grüße Christian
Bild
aktivist
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2009, 15:56

Beitrag von aktivist »

Hallo Christian,

danke dafür. Warum habe ich das nicht gesehen :oops: ?

gruß

Achim
Bild
Antworten