Wie zuverlässig sind eure Aktiven?

JoeBroesel
inaktiv
Beiträge: 570
Registriert: 17.01.2008, 21:24
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von JoeBroesel »

Hi,
BM20: war jedes Jahr kaputt, von diversen Trafos hin bis zu jedem Chassis. Erst nach ca. 5 Jahren wurde es besser.

BM12/30: Hier gab es da Problem mit dem zu heißen Gleichrichter, das war aber auch alles, ich glaube, es war auch alles kostenlos.

BM35: bisher noch nix kaputt

Grüße
J.
Bild
Bernd
Aktiver Hörer
Beiträge: 38
Registriert: 09.07.2009, 20:38
Wohnort: Köln

Beitrag von Bernd »

Hallo Uwe_1,

ich habe meine BM 4 erst im Sommer 2009 neu gekauft. Daher bin ich für Deine Grundsatzentscheidung wahrscheinlich kein sehr gutes Beispiel, aber Deine Frage hat mich vor meiner Kaufentscheidung auch entsprechend bewegt. Da ich in mehreren Vorführungen mit gebrauchten Aktiven leider Beispiele für die Ausfallmöglichkeit älterer gebrauchter erlebt habe (Superhochtöner fiel während der Vorführung aus, etc.) habe ich mich gegen die preislich günstigeren älteren Modelle zugunsten der kleineren neuen entschieden. Diese spielen seither zu meiner vollen Zufriedenheit und ich habe die 4 Jahresgarantie des Herstellers und einen kompetenten Händler als Sicherung in der Rückhand (In der Hoffnung diese nicht entsprechend zu benötigen). Außerdem bin ich der Überzeugung, ohne allerdings besondere technische Kenntnisse zu haben, daß heutzutage in Sachen Elektronik ein Qualitätsniveau erreicht ist, daß einen stabilen Betrieb über viele Jahre ermöglicht.

Grüße

Bernd
Bild
Antworten