SAC "Marcato"

Antworten
JOE
Aktiver Hörer
Beiträge: 1227
Registriert: 21.07.2008, 20:36

SAC "Marcato"

Beitrag von JOE »

Nach einer längeren Pause sind von Walter Fuchs vor einiger Zeit zwei neue aktive LS angekündigt worden. Jetzt ist der erste - Marcato - fertiggestellt, wie man dem aktuellen Newsletter entnehmen kann. Er wird auch auf der hifideluxe vorgestellt.

Interessant ist, dass neben Eton Bässen und Mitteltönern (in D'Appolito-Anordnung) auch hier ein spezieller Air-Motion-Transformer zum Einsatz kommt. Weitere Besonderheiten:
SAC hat geschrieben:Subtile Einstellmöglichkeiten ermöglichen die Anpassung an "fast" jeden Raum und/oder Aufstellungsort. Der Pegel für den Mittel- und Hochtonzweig der Lautsprecher kann unabhängig voneinander eingestellt werden. Der Baßbereich ist mit einer Tieftonentzerrung (VariQ) zu beeinflussen. Bei einer wandnahen Aufstellung ermöglicht ein zusätzlicher Regler eine Bafflestep Kompensation. Selbstverständlich sind Hochtonequalizer, umschaltbare symmetrische oder asymmetrische Eingänge, signalgesteuerte Muteschaltung und Eingangspegelsteller.
Ferner soll es noch eine aktive Regalbox geben, die dazu gedacht ist, mit einem Subwoofer kombiniert zu werden.

Gruß
Joe
Bild
JOE
Aktiver Hörer
Beiträge: 1227
Registriert: 21.07.2008, 20:36

Vorführung in Berlin

Beitrag von JOE »

Für die Aktivisten im Raum Berlin ist vielleicht interessant, dass der neue Aktiv-Lautsprecher SAC Marcato Freitag bis Samstag, 4/5. Juni 2010 (bei großer Nachfrage auch noch am 6. Juni) bei

Shale Audio Design , Brandenburgische Straße 28, 10707 Berlin; 030 - 88 67 71 37

zu hören sein werden. Bitte auf jeden Fall telefonisch anmelden!

Gleichzeitig werden die beiden neuen Feickert-Laufwerke Woodpecker und Blackbird von ihm selbst vorgestellt.

Gruß
Joe
Bild
Berliner
Aktiver Hörer
Beiträge: 122
Registriert: 08.01.2011, 00:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Berliner »

Also ich habe die Lautsprecher hier in Berlin gehört.

Sehr gut muss ich sagen, wirklich Gänsehaut und sehr natürlich. Ich war kurz davor sie zu kaufen, nur klangen sie bei mir im Raum dann nicht mehr. Auch ein Ausmessen des Raums mit den Lautsprechern durch einen Messtechniker von Mundorf und ein Einstellen der Pegel für Mittel- und Hochton sowie ein geändertes Bedämpfen der Box führt nicht zum Ziel. Die Gänsehaut blieb weg.
Bild
Antworten