KS Digital ADM25

Antworten
gregor
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 08.03.2010, 20:08

KS Digital ADM25

Beitrag von gregor »

Liebe Forengemeinde,

die Professional Audio lobt in ihrer aktuellen Ausgabe die KS Digital ADM25 in den höchsten Tönen.

Test: http://www.professional-audio.de/?id=1502
Hersteller: http://www.ksdigital.de/de2/adm25.html

Der Klang wird mit sehr gut bis überragend beurteilt, Preis/Leistung ebenso. KS Digital bietet einen Einführungspreis von € 2.000, danach soll die Box € 2.300 pro Stück kosten.

Hatte schon jemand das Vergnügen, die Box zu hören?

Klingt nach einem interessanten Kandidaten für mich, zumal meine Abhörsituation der intendierten Aufstellung entspräche i.e. LS hinter dem Arbeits/Hörplatz in ca. 2-2,5 m. Allerdings schätze ich, dass das Bassreflexsystem nach etwas Wandabstand verlangt, was mir leider nicht so entgegenkommt. Intendierter Einsatz wäre Genußhören sowie Heimstudioeinsatz. Insgesamt wäre die Box preiswerter als die bisher favorisierten ADAM S3x-H (Straße: € 2.300), zumal diese noch Ständer brauchen. Die Optik spräche auch für die ADM25, die nicht ganz so Studio-like daherkommen. Am Ende zählt für mich allerdings der Klang, deswegen wäre ich auch für Hinweise dankbar, wo man einen Hörtermin für die KS Digital vereinbaren kann.

Beste Grüße

gregor
Bild
Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 769
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

Hallo Gregor,

hier kannst Du die ADM25 für 2.082,50 EUR / Stück bestellen.

Bild

Grüße Christian
Bild
gregor
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 08.03.2010, 20:08

Beitrag von gregor »

Erst jetzt erkenne ich einige interessante technische Gemeinsamkeiten zwischen der neuen BM Prime 6 und der ADM 25:

Sie unterscheiden sich wohl in den Dimensionen und der Optik, bei Chassis und Verstärkung sowie Regelung scheint es Gemeinsamkeiten zu geben:
DMC™ Regelung, D´Apolitto Anordnung, identische Chassis-Bestückung (?), identische Verstärkung (?)

Die ADM25 ist mit 140 cm deutlich höher als die BM6 mit 96 cm, geneigt sind beide.

Unterschiede vor allem natürlich im Preis:

ADM25: € 4.000/Paar (Einführungspreis) http://www.ksdigital.de/de2/adm25.html

BM6: € 7.490/Paar http://www.aktiv-backesmueller24.de/pro ... d=10030600

Anbei noch ein Bildchen von der BM6:

Bild
Bild
Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 769
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

Hallo Gregor,

eine DMC™ Regelung hat die ADM25 nicht, die Staubschutzkaltloten sind zu klein um Sensoren unterzubringen, aber sie hat die FIRTEC™ Technologie am Bord, und das für den Preis!

Grüße Christian
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Und noch eine signifikante "Kleinigkeit": Die ADM25 entpuppt sich bei etwas genauerem Hinsehen als Bassreflexkonstruktion....

Gruss,
Winfried
Bild
Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 769
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

Hallo Gregor,

an Deiner Stelle würde ich mal mit Herrn Gülker in Verbindung setzen, das Angebot „Werd´ Aktiv-Kampagne x 2” besteht immer noch. Ich habe ein Angebot für meine BM12 erhalten, was ich nicht ablehnen konnte und mir die BM14 bestellt.

Fülle einfach dieses Formular aus: Lautsprecher-Ankaufformular und vielleicht auch den Elektronik-Ankaufformular.

Vielleicht bekommst Du die BM6 für den Preis einer ADM25. :wink:

Grüße Christian
Bild
gregor
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 08.03.2010, 20:08

Beitrag von gregor »

Christian, Vielen Dank für den Hinweis!

Ganz interessant finde ich diesen Ausschnitt aus der Antwort von KS Digital zu meiner Leihanfrage:
"In dem Fall, dass sie die ADM25 nicht im Studio betreiben möchten, sondern als Lautsprecher für den privaten Bereich, so würd ich sie noch ein wenig um Geduld bitten, da wir in naher Zukunft eine ADM25-Alternative für den privaten Anwendungszweck anbieten."

KS Digital geht also weiterhin in den Consumermarkt, interessant wird sein, wie viel B&M in der "ADM25 Consumer" steckt.
Bild
Antworten