Shape Audio - Hätte ich bloß mein Taschengeld aufbewahrt!

greensky
Aktiver Hörer
Beiträge: 110
Registriert: 12.07.2010, 18:32
Wohnort: Hereford, England, UK

Shape Audio - Hätte ich bloß mein Taschengeld aufbewahrt!

Beitrag von greensky »

Hi

Ich glaube jeder kann sich diese LS erlauben mal anzuschauen und anfangen zu trauemen:

Bild

http://www.shapeaudio.com/

Soweit ich es verstehe sollen diese LS aus 18 Karat Gold gebaut worden sein und ungefaehr € 5.000.000 kosten.

Ach, bevor ich vergesse, diese LS gibt es auch in Silber und Bronze.

all the best

Einar
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Einar,

danke für den interessanten Link. Ein Lautsprecher für jene, die nicht mehr wissen, wohin mit ihrem vielen Geld. Beim aktuell steigenden Goldpreis auf jeden Fall eine eiserne Reserve für Notzeiten. Aber ob ich dafür auf all die schönen Sachen verzichtet hätte, die ich mir im Laufe der Jahre von meinem Taschengeld geleistet habe... - ich glaube eher nein. :wink:

Grüße
Fujak
Bild
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Hallo Einar,

die sind ja mal wirklich gelungen! Und sehen - läßt man das extrem edle Material zunächst außen vor - auch m.E. nicht so protzig aus, wie manches Hi-End-Konstrukt der letzten Jahre. Hätte ich nur mehr Platz im Wohnzimmer, wäre ein "Nachbau" (aus MDF, scheibenweise zusammengefügt) eine Option, der auch die liebe Familie nicht abgeneigt wäre. Ja, Träume...

Viele Grüße
Eberhard
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Tachschön Ihr kleinen Krämerseelen,

immerhin gibt es dafür auch eine 5-Wege, DSP-gesteuerte Aktivbox, die in jedem Fall Hausherrinnen-kompatibel sein sollte.

Gruß,
Kai
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4659
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Schade, wollte mir grad vom Taschengeld meiner Enkeltochter für diese Woche die Organic Harmony in Gold kaufen. 5-Wege aktiv in 215 kg und dann aus Gold. Wunderbar. Leider haben die gemäß den Angaben im Menü Facts nur ein einziges Stück davon gebaut.

Ich will doch zumindest Stereo hören. :cry:

Und mit Silber bzw. Bronze geb ich mich nicht zufrieden. Die kann sich der Bauer Josthusmann von nebenan kaufen. :mrgreen:

Grüsse, Uli
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Lieber Kai,
aston456 hat geschrieben:immerhin gibt es dafür auch eine 5-Wege, DSP-gesteuerte Aktivbox, die in jedem Fall Hausherrinnen-kompatibel sein sollte.
DIE wären doch eine echte Form-Alternative zu Deinem "quasikoaxialen" Trommelwaschmaschinen-Design aus Sachsen... :wink: :mrgreen:

...falls sie den Geithainern klanglich überhaupt paroli bieten können ... was man mal in einem Shootout, im Rahmen eines Forentreffens etwa, testen sollte ... dazu müssten uns die "Audio Shaper" allerdings dann schon zwei der "Goldexemplare" bereitstellen. 8)

Gruss
Sigi
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Nee, nee, nee.... dann lieber das nüchterne "Form-follows-function"-Nicht-Design aus Sachsen als diese Mischung aus Blumenvase und Lockenstab in Goldgelb.

Wenn es wirklich nur ein Stück davon gibt, dann ist es wahrscheinlich auch eine Blumenvase aus Dubai. :lol:
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

... ist also das Sommerloch auch hier angekommen ... :mrgreen:


Gruß
Frank
Bild
snilax
Aktiver Hörer
Beiträge: 250
Registriert: 27.01.2011, 09:56
Wohnort: 48351

Beitrag von snilax »

frmu hat geschrieben:... ist also das Sommerloch auch hier angekommen ...
Ist doch noch gar kein Sommer

LG Snilax
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Wo bleibt eigentlich Rainer?

:mrgreen:
Bild
musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1391
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von musikgeniesser »

Moin Forenten,

ich bin zwar nicht Rainer, aber ich wundere mich über Euren Enthusiasmus. Das taugt doch alles nichts. Gold ist doch viel zu weich, um die Kräfte der Basschassis aufzunehmen. Es kann nur einen Ausweg geben: Platin.

Mögen Gert, Guido und Günther auch mit Gold zufrieden sein, Peter, Paul und Panther kommt nur Platin ins Haus.

Herzliche Grüße

PETER
Bild
Winfried Dunkel
Aktiver Hörer
Beiträge: 284
Registriert: 21.11.2009, 11:00
Wohnort: 53125 Bonn

Beitrag von Winfried Dunkel »

Hallo,

wenn schon blödeln, dann aber richtig: Das einzig wahre Material für LS-Gehäuse ist und bleibt "Schwarzes Loch" (siehe Astrophysik) - extrem schwer, daher garantiert schwingungsresistent...

Gruß (grins): Winfried
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4659
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Winfried Dunkel hat geschrieben:Das einzig wahre Material für LS-Gehäuse ist und bleibt "Schwarzes Loch" (siehe Astrophysik) - extrem schwer, daher garantiert schwingungsresistent...
Winfried,

da bin ich nicht mit einverstanden. Gemäss aller Informationen zu schwarzen Löchern lassen dieselbigen nichts mehr los aufgrund ihrer Gravitationskräfte. Noch nicht einmal Licht. Auch keine sonstigen Schwingungen.

Und was hältst Du denn von einem Lautsprecher, der so perfekt spielt, dass man keine Musik mehr hört? :mrgreen:

Grüsse, Uli
Bild
Winfried Dunkel
Aktiver Hörer
Beiträge: 284
Registriert: 21.11.2009, 11:00
Wohnort: 53125 Bonn

Beitrag von Winfried Dunkel »

Hallo Uli,

genau das ist es doch: Musik lenkt nur vom ehrfürchtig-versunkenen Betrachten der herrlichen Geräte ab...

Gruß (feix): Winfried
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4659
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Winfried Dunkel hat geschrieben:genau das ist es doch: Musik lenkt nur vom ehrfürchtig-versunkenen Betrachten der herrlichen Geräte ab...
Seufz,

was leider auch nicht geht, weil man die herrlichen Geräte nicht sieht. Es verbleibt also nur noch Kontemplation und das ewigwährende universelle "Ommm". Nun gut, Dein Ziel kennen wir also nunmehr. :cheers:

Grüsse, Uli
Bild
Antworten