KSdigital KSD 2040

frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Die KSD2030 kostet wohl 5.500,- das Paar


Gruß
Frank
Bild
Thomas K.
Aktiver Hörer
Beiträge: 1601
Registriert: 12.03.2009, 13:46
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Thomas K. »

Erweiterte C88,

wenn man es genaunimmt ist die KS2040 nichts anderes als eine C88 mit zusätzlichem Basschassis (und Verstärker) in einem Standboxengehäuse. Listenpreis der C88: 2.500 € (Paar).

Da darf man auf die Preisfindung gespannt sein, wenn schon die KS2030 5.500 € das Paar kostet. Ich tippe mal auf 6.700 € (Paar). Damit läge sie zwar deutlich unter der BM2s, aber dafür, daß die Bässse nicht geregelt sind, ist es trotzdem ein Haufen Holz.

Die Geschwindigkeit mit der in jüngster Zeit solche Lückenfüller auf den Markt geworfen werden, finde ich atemberaubend. Mal sehen ob sich das auf die Dauer auszahlt.

Viele Grüße
Thomas K.
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Hallo Thomas,

Originalton Malte Ruhnke:
Malte Ruhnke hat geschrieben:Ein Blick ins Datenblatt wird Kenner ­erstaunen lassen: Die 2030 ist mit einer volldigitalen Weiche nebst zeitkorrigierenden FIR-Filtern ausgestattet, wie sie B&M erst ab der BM15 einsetzt.
Quelle: http://www.audio.de/testbericht/aktivla ... 01174.html

Wenn es dir um's "Geregelte" geht, dann führe ich mal die ADM30 ins Feld, das ist ja 'ne "häßliche" BM2s, Technik ansonsten identisch ... kostet nur 3 K€.


Gruß
Frank
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

,,, natürlich ist die ADM30 nur eine BM2 von der Technik ....
Bild
Thomas K.
Aktiver Hörer
Beiträge: 1601
Registriert: 12.03.2009, 13:46
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Thomas K. »

Hallo Frank,

den Test hatte ich noch nicht gelesen, aber ich habs gerade nachgeholt.
Hierr einmal eine Feststellung, ich habe nichts gegen KSdigital.
Gerade die Coaxteile C5, C8 usw. finde ich hochinteressant.
Nur die jüngeren Schöpfungen von Johannes Siegler (BM Prime Reihe, oder auch die Line 30) konnten mich angesichts des geforderten Preises nicht begeistern.
Die 20.. Reihe habe ich noch nicht gehört, hole das aber bei Gelegenheit nach.
Nach wie vor halte ich aber die Preise der Neuschöpfungen für gepfeffert.

Viele Grüße
Thomas K.
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Hi Thomas ...
Thomas K. hat geschrieben:Hierr einmal eine Feststellung, ich habe nichts gegen KSdigital.
hätte ich aber fast in Deinen Post rein interpretiert ... :wink:

Ich wollte mit dem Test auch nur zeigen, dass bei der 2030 doch noch etwas mehr technischer Aufwand dahinter steckt als bei der C-Serie.

Über Preise läßt sich ja auch immer vortrefflich streiten, nicht nur bei B&M, KSD oder Adam ... letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Ich hatte seinerzeit die BM2 gehört und mich dann später für die ADM30 entschieden - und ja, eindeutig, weil sie nur die Hälfte kostet.


Gruß
Frank
Bild
Amati
Aktiver Hörer
Beiträge: 594
Registriert: 16.05.2010, 20:07

Beitrag von Amati »

hat dieses Teil denn nun schon jemand gehört?

Peter
Bild
macamarramdac
Aktiver Hörer
Beiträge: 247
Registriert: 14.09.2011, 23:25
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von macamarramdac »

Hallo zusammen

ist es nicht traurig, dass in unserem Forum so gut wie nichts zu diesen spannenden LS in dieser hoch-interessanten Preisklasse an Hörerfahrungen existiert? Und damit meine ich nicht nur die 2030, sondern auch die beiden anderen. Modelle der home-Serie.

Kann das sein oder sollte sich KSD fragen, ob der Vertriebsweg der richtige ist. Für mich in der Schweiz ist es jedenfalls extrem umständlich eigene Eindrücke sammeln zu können (wegen Zollbestimmungen). Auf mein Schreiben vor nunmehr über einer Woche wurde nicht mal reagiert (in der gleichen zeit hat mir Frau manger einen hörtermin gleich bei mir ums Eck arrangiert und Herr Kühn hat sich auch unlängst bei mir gemeldet und das weitere Vorgehen besprochen).

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mich interessieren diese LS stark. Gibt es denn keine weiteren Höreindrücke?

Beste Grüße

Gregor
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo Gregor,

Ich habe bis jetzt die 2030 gehört und fand diese einfach unterirdisch schlecht das ich dazu nix geschrieben habe. Als ich dann den Preis noch gelesen habe, fehlten mir komplett die Worte. Für eine Homevariante will ich eben auch ein schickes Design und Verarbeitung haben. Gerade letzteres war auch nicht zu finden. Daher der nächste Negative Punkt. Die 2040 will ich mit aber unbedingt noch anhören wegen dem Coax. Die Studio Lautsprecher von KS Digital sind eigentlich gut und preislich fair. Die Home Versionen einfach überteuert. Meine Meinung ;)

Viele Grüsse
Andreas
Bild
Amati
Aktiver Hörer
Beiträge: 594
Registriert: 16.05.2010, 20:07

Beitrag von Amati »

Raal hat geschrieben:Ich habe bis jetzt die 2030 gehört und fand diese einfach unterirdisch schlecht das ich dazu nix geschrieben habe. Als ich dann den Preis noch gelesen habe, fehlten mir komplett die Worte.
Hätte ich das so formuliert hätten sie mich hier wahrscheinlich gesteinigt.

Ich habe die Box zwar auch nicht gerade gut bewertet, aber so drastisch hab ich es nicht formuliert und schon dafür heftig Prügel gekriegt, wie ein "Passiver" es wagen kann einen Aktivlautsprecher zu verreißen. :mrgreen:

Nunja , jeder muss selber wissen was er sich ins Wohnzimmer stellt...

my 2c

Peter
Bild
macamarramdac
Aktiver Hörer
Beiträge: 247
Registriert: 14.09.2011, 23:25
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von macamarramdac »

hi andreas und interessierte,

ich hege auch grosse hoffnungen auf die koax-teile, sprich 2020 und 2040. dass die 2030 so schlecht abschneidet hätte ich aber dennoch nich gedacht - schliesslich liegt sie in den test der einschlägigen hifi-mags u.a. mit der BM Prime 6 gleich auf.

aber alles lamentieren hilft ja nichts, ich muss das selbst mal hören, sonst komm ich nicht weiter. werde also nochmal an KSD schreiben und fragen ob sie mich gnädiger weise in den genuss ihrer LS kommen lassen wollen. :roll:

Hat denn irgendjemand was zur 2040 an tests gefunden???

g:)
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo Peter,

du hast halt auch aktiv schlecht gemacht. Aber wie da geschrieben, die 2030 zeigt das aktiv auch nicht immer besser ist.

Hallo Gregor,

Auf Zeitschriften gebe ich schon lange nichts mehr. Daher habe ich auch kein Problem damit das in der EinsNull nicht wirklich ein Vergleich oder ein Ranking geführt wird. Zeitschriften geben einen Überblick und mehr nicht. Es hört jeder etwas anders und jeder legt auf andere Punkte Wert. Den Entwicklern gefällt die 2030. Sonst hätten sie diese sicher nicht so gebaut. Aber ich hab den Eindruck du musst diese Erfahrung erst noch machen ;)

Viele Grüsse
Andreas
Bild
Amati
Aktiver Hörer
Beiträge: 594
Registriert: 16.05.2010, 20:07

Beitrag von Amati »

An welcher Stelle habe ich denn Aktiv schlecht gemacht? Das war zumindest nicht meine Absicht. Das Konzept ist an sich habe ich nicht schlecht gemacht. Kritisiert habe ich lediglich, dass die Amps (von denen ja auch keiner so genau weiß, was das eigentlich verbaut wird) in der munter schwingenden Box untergebracht sind, Mikrofonie als Stichwort.

Peter
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Amati hat geschrieben:An welcher Stelle habe ich denn Aktiv schlecht gemacht? Das war zumindest nicht meine Absicht. Das Konzept ist an sich habe ich nicht schlecht gemacht. Kritisiert habe ich lediglich, dass die Amps (von denen ja auch keiner so genau weiß, was das eigentlich verbaut wird) in der munter schwingenden Box untergebracht sind, Mikrofonie als Stichwort.

Peter
Ach Peter,

lies doch enfach nochmal den Thread und die Antworten, dann muss man das doch hier nicht nochmal vertiefen. Ist doch jetzt durch die Geschichte :-)
Btw.Du hattest immer noch nicht darauf geantwortet, wie Du an die Teststellung gekommen bist. Gibt es da einen Trick ohne schon das ganze Geld hinterlegen zu meussen?

Gruss

Thomas
Bild
Amati
Aktiver Hörer
Beiträge: 594
Registriert: 16.05.2010, 20:07

Beitrag von Amati »

Hallo Thomas,

nein, es gibt leider keinen Trick, man muss in der Tat das Geld hinterlegen. Andere Hersteller begnügen sich mit der Hälfte, KSD möchte eben die ganze Summe.

Grundsätzlich kann ich diese Haltung verstehen, nur wer ernsthaftes Interesse an den Tag legt wird so etwas machen und verantwortungsvoll mit den gestellten Sachen umgehen.

Selbstredend haben wir mit KSD unseren Höreindruck rückgekoppelt. Die Aussagen von KSD möchte ich hier lieber nicht öffentlich machen.

Peter
Bild
Antworten