KSdigital KSD 2040

Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

KSdigital KSD 2040

Beitrag von Rudolf »

Aus der neuen "Home"-Serie von KSdigital:

KSD 2040

Bild Bild

TECHNISCHE DATEN
■ Input: XLR-Symmetric
■ Frequency range: 28Hz - 24000Hz (±3dB)
■ digital room adaption, 5 Filter
■ Amplifier: 80W / 170W / 170W poweramps
■ Crossover: 150Hz, 1400Hz
■ SPL: 120dB (peak pair)
■ Maße: 100 x 26 x 26 (cm, Höhe, Breite, Tiefe)
■ Gewicht: 20kg

BESONDERHEITEN
■ Digital entzerrte, phasenlineare Wiedergabe über 8'' Coaxialchassis mit Carbonfasermembran
■ Coaxiales Chassis mit 1'' Hochtöner und gerichteter Abstrahlung
■ Hochtöner mit Schallführung durch Membran des Mitteltonchassis für direkte Lenkung der HT-Energie
■ Carbonmembran vermeidet Partialschwingungen
■ Alle Chassis auf einer Ebene (Zeitalignment)
■ Neutraler in Betrags- sowie in Phasenfrequenzgang 28Hz bis 24kHz (±3dB)
■ Neodymium-Magnete in Chassis mit konzentriertem Magnetfeld und vernachlässigbarer magnetischer Strahlung
■ Hochwertige Materialien, versteiftes Gehäuse

Quelle: http://www.ksdigital.de/ksdhome/ksd2040.php

Ein klarer Fall für's Aktive Jahrbuch, wie ich meine!

Viele Grüße
Rudolf
Bild
musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1391
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

Weltpremiere: erster Aktiv-Monitor aus Balsaholz?

Beitrag von musikgeniesser »

Moin Forenten,
moin Rudolf,

interessanter Lautsprecher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der nur 20 kg wiegt. Aber so steht es bei KS, also kein Fehler von Dir, Rudolf.

Herzliche Grüße

PETER
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Die würde ich wirklich gerne mal hören. :cheers:

Stefan
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hi,

schliesse mich an. Am liebsten 20 -40.
Leider sind noch keine Haendler aufgefuehrt.
Suche immer noch etwas fuer meine kleine Chill/Leseecke.

Gruesse

Thomas
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

musikgeniesser hat geschrieben:interessanter Lautsprecher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der nur 20 kg wiegt.
Ich glaube bei den Daten stimmt einiges noch nicht. Wenn ich mir die Bilder auf der (in meinen Augen übrigens sehr gut gestalteten) Homepage von KSD so anschaue, dann ist die KSD2040 exakt so groß wie die KSD2030. Das würde dann heißen 114 cm hoch, 26 cm breit und 32 cm tief und auf jeden Fall schwerer als die 25.8 kg des kleineren Modells.

Gruß,
Stefan
Bild
Thomas K.
Aktiver Hörer
Beiträge: 1601
Registriert: 12.03.2009, 13:46
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Thomas K. »

Aussehen?

Sind von den Bildern her nicht gerade Schönheiten. Hat jeman schon welche im Original gesehen?
Von der Rückseite her sieht das eher nach ambitioniertem Heimwerker aus, als nach professioneller Fertigung.

Bei KS digital hätte das Tradition, sieht man sich z.B. mal die QSubs an, oder die älteren C5 und C8.

Viele Grüße
Thomas K.
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Thomas K. hat geschrieben:Aussehen? Sind von den Bildern her nicht gerade Schönheiten.
Also von den Bildern finde ich die alles andere als häßlich, habe sie allerdings auch noch nicht in natura gesehen. Geschmäcker sind halt verschieden. :roll:

Natürlich sind sie nicht so schick wie eine BM2s zum Beispiel, aber irgendwoher muß der Preisvorteil ja kommen.

Stefan
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Rossi hat geschrieben:Natürlich sind sie nicht so schick wie eine BM2s zum Beispiel, aber irgendwoher muß der Preisvorteil ja kommen.
Erstens das und zweitens würde ich lieber eine KSD kaufen als irgend etwas aus dem Hause "Gülker" ....

Und was sagen Bilder schon aus ... davon auf Heimwerkerqualität zu schliessen, halte ich schon für mutig ...


Gruß
Frank
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Übrigens, von der Bestückung entspricht auch wohl eher die 2030 einer BM2s ....


Gruß
Frank
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Hallo Frank,

naja, ich würde mal nicht vom "Hause Gülker" reden, hinter allen Produkten steht zuallererst immer noch Herr Siegler. Und wenn Du mit Herrn Gülker nicht kannst, gibt's ja immer noch Herrn Kühn.

Dein Einwand zur Bestückung und der Vergleichbarkeit mit der BM2s ist berechtigt, ich bin aber eher vom Kaufpreis ausgegangen. Ich vermute mal, daß die KSD2040 preislich auf dem Niveau der BM2s liegen wird.

Gruß,
Stefan
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Hallo Stefan,
naja, ich würde mal nicht vom "Hause Gülker" reden, hinter allen Produkten steht zuallererst immer noch Herr Siegler
da hast Du natürlich Recht, aber der Vertrieb geht nunmal über Sprint ... und wir als Aktivhörer wissen ja, der Ton macht die Musik ... :mrgreen:



Gruß
Frank
Bild
Wolfman
Aktiver Hörer
Beiträge: 197
Registriert: 03.03.2011, 09:23
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Wolfman »

Auf dem Foto ist es leider nur schwer zu erkennen:

Die Rückwand ist eingelassen um die Elektronik von der Seite unsichtbar zu machen.

Finde ich gut. Aktive müssen nicht immer wie Heizungen aussehen. :D

Jetzt fehlt noch in der Bodenplatte noch ein Loch / Klappe umd die Kabel durchzuführen...

Alles was ich bis jetzt von KS gesehen hatte, war sauber verarbeitet. Allerdings waren das auch die Studioteile.

Und es soll ja nun Heimelektronik sein und "preiswert". Hatten wir das Thema nicht schon?

Wer hat sie denn schon gehört?

Grüße
Lutz
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

frmu hat geschrieben:da hast Du natürlich Recht, aber der Vertrieb geht nunmal über Sprint ...
Hallo Frank,

stehen Sprint (Gülker) und Service Süd (Kühn) nicht gleichberechtigt nebeneinander? :?

Dann müßte beim Kauf bei Letzterem auch der Vertrieb darüber gehen.

Aber prinzipiell ist das derzeitige Händlernetz zu klein.

LG,
Stefan
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

stehen Sprint (Gülker) und Service Süd (Kühn) nicht gleichberechtigt nebeneinander?
Doch ja, da hast Du sicherlich Recht.


Gruß
Frank
Bild
OpenEnd
Aktiver Hörer
Beiträge: 597
Registriert: 02.01.2008, 13:05
Wohnort: 93083 Obertraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von OpenEnd »

Hallo Freunde,

was kosten die Teilchen denn nun wirklich und wo kann man die hören?

Grüßle vom Charly
Bild
Antworten