Aktivboxen für den PC

wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

silber hat geschrieben:Hallo,
ich möchte meine Plattensammlung digitalisieren und würde gerne wissen, welchen kleinen Aktivmonitor ich zum Abhören neben meinen Bildschirm stellen kann. Die vom Fachhandel empfohlenen Bose kann ich nicht gebrauchen und möchte sie am liebsten zurückgeben.
Vielleicht gibt es einen aktiven Schwarzhörer, der mir einen Tipp geben kann.
Hallooo????

Bernd...???

Liest Du noch mit? Haben wir ein bisschen helfen können??

Gruss,
Winfried
Bild
silber
Aktiver Hörer
Beiträge: 117
Registriert: 03.02.2008, 18:27

Beitrag von silber »

Hallo Aktivisten,
danke für eure tipps ich nehme nun doch lieber meine Kopfhörer und kaufe für das eingesparte ein paar Platten. :D

Ein schönes Wochenende
Gruß
Bernd
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

silber hat geschrieben:...danke für eure tipps ich nehme nun doch lieber meine Kopfhörer und kaufe für das eingesparte ein paar Platten. :D
... irgendwie eine ECHTE Alternative!

Lass uns wissen, wie's vorwärts geht. Ich digitaliesiere auch immer mal LPs und wäre an Erfahrungs und Tipp Austausch interessiert!

Gruss,
Winfried
Bild
Mehrkanalfan
Aktiver Hörer
Beiträge: 102
Registriert: 28.03.2008, 23:43
Wohnort: Ludwigswinkel

Beitrag von Mehrkanalfan »

silber hat geschrieben:ich möchte meine Plattensammlung digitalisieren und würde gerne wissen, welchen kleinen Aktivmonitor ich zum Abhören neben meinen Bildschirm stellen kann.
Hallo Silber,

auf der High-End in München habe ich von Adam-Audio die neue A5 gesehen und an einem iMac angeschlossen gehört. Macht einen tollen und wertigen Eindruck und ist funktional durchdacht, da sie sowohl über Lautstärkeregler verfügt als auch über vielfältige Anschlußmöglichkeiten. Kostet ca. ab 280,- pro Stück. Auf der Homepage http://www.adam-audio.com/studio/nearfield/popup/A5.htm findest du Details. Gibt es sogar auch in Klavierlack (Aufpreis).
Vermutlich läßt sich die A5 bestens zu einem Satelittensystem mit Sub oder zu einem 5.1 System ausbauen.

Gruß Torsten
Bild
Höhlenmaler
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 30.12.2007, 10:05
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Höhlenmaler »

Mehrkanalfan hat geschrieben: Adam-Audio die neue A5 gesehen Kostet ca. ab 280,- pro Stück.
sehr interessant. Gefällt mir.

.
Bild
Mehrkanalfan
Aktiver Hörer
Beiträge: 102
Registriert: 28.03.2008, 23:43
Wohnort: Ludwigswinkel

Beitrag von Mehrkanalfan »

Mehrkanalfan hat geschrieben:...als auch über vielfältige Anschlußmöglichkeiten.
Ich möchte hier noch ergänzen, daß die A5 noch über einen Raum EQ verfügt, mit welchem sich die Lautstärke um +-6dB bei Frequenzen über 6000Hz bzw mit einem 2. Regler bei weniger als 150Hz einstellen läßt. Den Hochtöner kann man ebenfalls nochmals um +-4dB verändern.
Wenn die sich nicht gut anpassen läßt...

Ich suche schon verzweifelt nach einer Anwendung weil ich die eigentlich haben will.

Gruß Torsten
Bild
Antworten