Behringer Truth B2031A

Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Für mich ist die "Truth" einer jener Lautsprecher, die mehr als deutlich unter Beweis stellen, daß Messwerte nichts über den Klang aussagen. Wenn das klanglich die "Wahrheit" sein soll, was man darüber hört, dann möchte ich gern belogen werden.

Nicht, daß ich falsch verstanden werde: Ich halte die Behringer für den Preis völlig in Ordnung, ja mehr noch, für einen gelungenen Einstieg. Aber auf Dauer wäre sie für mich unerträglich.

Bitte nicht schlagen, ist nur meine Meinung und Hörempfindung. Ich hatte auch mal eine bei 1-2-3 interessehalber ersteigert.

Gruß
Franz
Bild
gto
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 03.01.2008, 21:13
Wohnort: A-4020

Beitrag von gto »

Franz, was machst du für Sachen? :mrgreen:
Aber zum Preis deiner Silbersand könnte man mit ca. 80 Truth oder so schon einen Wellenfeldraum generieren. :lol:

Wie gesagt, wollen genauso sorgsam wie alle anderen aufgestellt und angepasst sein, sonst klingts schnell mal unerträglich, aber so wie sie zur Zeit hier spielen, könnte man/ich schon mit leben, wenns sein müsste, muss aber nicht. :)

Wie du sagst, eine Einstiegsmöglichkeit. Wenn ich denke womit wir in jungen Jahren begonnen haben, da wäre ich sehr froh um so einen Klang/Gegenwert gewesen.

Grüsse Gerd
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Wenn ich denke womit wir in jungen Jahren begonnen haben, da wäre ich sehr froh um so einen Klang/Gegenwert gewesen.
Oh ja, da hast du völlig Recht. Ich habe in meinen Jugendjahren gar jämmerlich hören müssen. :mrgreen: Trotzdem machte es Spaß. Weil die Musik immer das Wichtigste dabei war.

Gruß
Franz
Bild
SirAeleon
Aktiver Hörer
Beiträge: 203
Registriert: 21.01.2008, 13:07

Beitrag von SirAeleon »

gto hat geschrieben:Wie weit sitzt du von den Speakern weg?
Mir wären vermutlich die Höhen bei Einstellung 0 zu intensiv.
Gerade bei ordentlich Pegel, den die Teile ganz gut ab können, wirds da für mich schnell mal schmerzhaft.
Basisbreite sind bei mir glaub ich um 2,18 Meter... und das ist auch die Schenkellaenge des gleichseitigen Dreiecks.

Ist also schon eigentlich kein Nahfeld mehr, aber dadurch sind die einzelnen Chassis nicht mehr ortbar.

Bei den Hoehen hatte ich noch nicht das Beduerfnis, sie runterzudrehen. Aber wie vorher schon erwaehnt: da fehlt mir die Hoererfahrung. Vielleicht ist das auch was, wo ich selbst sage: "Naja... muss wohl so..." und jeder andere die Haende ueberm Kopf zusammenschlaegt.
Franz hat geschrieben:Ich halte die Behringer für den Preis völlig in Ordnung, ja mehr noch, für einen gelungenen Einstieg.
Und genau das sind sie fuer mich. Ein Einstieg mit einem (damals) extrem kleinen Budget. Wobei ich mir als Ziel gesetzt habe, diese Lautsprecher so gut klingen zu lassen, wie moeglich. Und das geht nur ueber Raumakustik. Wenn naemlich die "Kleinen" dann schon gut aufspielen, wie wird das dann erst mit aktiven Geregelten? Ich spare schonmal freudig weiter.

viele Gruesse

Chris
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Wobei ich mir als Ziel gesetzt habe, diese Lautsprecher so gut klingen zu lassen, wie moeglich. Und das geht nur ueber Raumakustik.
Chris, du machst das vollkommen richtig.

Gruß
Franz
Bild
gto
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 03.01.2008, 21:13
Wohnort: A-4020

Beitrag von gto »

SirAeleon hat geschrieben: Wenn naemlich die "Kleinen" dann schon gut aufspielen, wie wird das dann erst mit aktiven Geregelten? Ich spare schonmal freudig weiter.
Chris
:D
Bild
Antworten