Neumann KH 310

gregor
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 08.03.2010, 20:08

Neumann KH 310

Beitrag von gregor »

Zum Ende des ersten Quartals 2013 will Neumann die KH 310 präsentieren - also zufällig genau zur Musikmesse in Frankfurt.
Ich muss zugeben, dass ich gespannt bin. Wenn es wieder Sonderlackierungen geben sollte und die o300 tatsächlich auch klanglich in dem Maß übertroffen wird, wie uns das Neumann-Marketing glauben machen will, wäre das ein heisser Kandidat für viele kleinere Abhörräume. Der Straßenpreis bleibt wohl bei 1900 €.

Beste Grüße

gregor

Bild
Bild
macamarramdac
Aktiver Hörer
Beiträge: 247
Registriert: 14.09.2011, 23:25
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von macamarramdac »

Hallo Gregor,

sehr interessante Ankündigung, die du da aufgetrieben hast. Ich hab leider noch nie eine Neumann kh hören können, das wird sich aber wohl bald ändern, werde zumindest verfolgen, ob Neumann mit der neuen zur Messe in ffm auflaufen wird - und dann auch gerne hier berichten. :cheers:

Beste Grüße, Gregor
Bild
macamarramdac
Aktiver Hörer
Beiträge: 247
Registriert: 14.09.2011, 23:25
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von macamarramdac »

UPS, war gerade auf der Website der Musikmesse ffm, Neumann ist da gar nicht als Aussteller gelistet (nur Adam, Eve + zwei weitere Monitor-Hersteller) naja, vielleicht bekomme ich ja anderen Orts Gelegenheit, die LS zu Gehör zu bekommen.

BG,G
Bild
gregor
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 08.03.2010, 20:08

Beitrag von gregor »

Hallo Gregor,

schau in der Liste doch mal bei "G", Georg Neumann.

Beste Grüße

gregor
Bild
Speedy
Aktiver Hörer
Beiträge: 353
Registriert: 28.11.2009, 17:10

Beitrag von Speedy »

Hallo Gregor,
macamarramdac hat geschrieben:UPS, war gerade auf der Website der Musikmesse ffm, Neumann ist da gar nicht als Aussteller gelistet
Ein Teil der Musikmesse (in Halle 5) ist die Pro Light&Sound (in Halle 6). Dort findest Du Sennheiser, ist der Mutterkonzern : http://pls.messefrankfurt.com/frankfurt ... -8&start=0

Dort werden sie sicher zu hören sein.

Ansonsten sind sie auch bei den Norddeutschen HiFi-Tagen zu hören.

Beste Grüße
Speedy
Bild
macamarramdac
Aktiver Hörer
Beiträge: 247
Registriert: 14.09.2011, 23:25
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von macamarramdac »

Hallo zusammen,

danke für die Such-Tipps, aber auf der Meese-Seite nichts gefunden. Ich hab jetzt mal direkt bei Neumann nachgefragt, wann und wo man diese vielversprechenden Monitore im Raum FFC hören kann - werde berichten :cheers:

Lieben Gruß, Gregor
Bild
gregor
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 08.03.2010, 20:08

Beitrag von gregor »

Hallo Gregor,

Neumann ist auf der Musikmesse. Schau hier: http://www.neumann.com/?lang=de&id=spec ... &dbid=2013.
Ich hoffe für Dich, dass die Vorführbedingungen auf der Messe ansprechend sind. Am Ende präsentiert Neumann "still"...
Über einen Bericht würde ich mich in jedem Fall sehr freuen.

Beste Grüße

gregor
Bild
Speedy
Aktiver Hörer
Beiträge: 353
Registriert: 28.11.2009, 17:10

Beitrag von Speedy »

macamarramdac hat geschrieben: danke für die Such-Tipps, aber auf der Meese-Seite nichts gefunden.
Also mehr als den Direktlink kann ich Dir auch nicht liefern. :cry:
macamarramdac hat geschrieben: im Raum FFC hören kann - werde berichten :cheers:
Was ist FFC ? Ich bin aus dem Großraum FFM. :shock:
Bild
macamarramdac
Aktiver Hörer
Beiträge: 247
Registriert: 14.09.2011, 23:25
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von macamarramdac »

Wow, wie habt ihr das nur gefunden - mit der seiteneigenen Suchfunktion und dem Begriff "Musikmesse" geht's jedenfalls nicht. Naja, Hauptsache sie sind in ffm und führen vor :cheers:

@Speedy: FFC ist Autokorektur, gemeint is natürlisch unser schee Frankfott :cheers:

Und danke nochmal für die Geduld mit meinem mangelnden Recherche-Talent.

Lieben Gruß, Gregor
Bild
Radiohörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 657
Registriert: 19.08.2011, 01:04

Beitrag von Radiohörer »

Eine der ersten Vorführungen dieser tollen LS unter Wohnraumbedingungen soll am kommenden Wochenende bei den Norddeutschen Hifitagen in Hamburg sein. Da werden sie in dem Raum der Fa. Hörzone zu hören sein. Ich bin mal gespannt!
Bild
oncle_tom
Aktiver Hörer
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2013, 14:19

Neumann KH310

Beitrag von oncle_tom »

Hallo!

Wie aus meiner Vorstellung ersichtlich ist, interessiere ich mich für die KH310. Der letzte Post hierzu ist von Ende Januar.

Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen?

Grüße
Peter
Bild
nikander
Aktiver Hörer
Beiträge: 347
Registriert: 01.02.2013, 15:20

Beitrag von nikander »

Hallo oncle tom,

im Hifi-Forum gibt es einige Erfahrungsberichte, z.B. von "Benares":

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-13717-234.html

musst Dich mal dort weiter durchwühlen.

Schöne Grüße,

Christian
Bild
alsterfan
Aktiver Hörer
Beiträge: 242
Registriert: 05.04.2011, 11:40

Beitrag von alsterfan »

Hallo oncle tom,

hier gibt es einen Testbericht:

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansi ... -test.html

Gruß,
Uwe
Bild
nemu
Aktiver Hörer
Beiträge: 571
Registriert: 16.04.2008, 07:40
Wohnort: Rheinland

Beitrag von nemu »

Sehr interessant. Ich würde die Neumann ja mal gerne im Vergleich mit einem Paar Abacus APC hören.

Gruß Stephan
Bild
Truesound
inaktiv
Beiträge: 1095
Registriert: 22.10.2011, 17:18
Wohnort: Everglades National Park

Beitrag von Truesound »

nemu hat geschrieben:Sehr interessant. Ich würde die Neumann ja mal gerne im Vergleich mit einem Paar Abacus APC hören.
Es lohnt sich das zu tun!
Bild
Antworten