Avantgarde Acoustic Zero 1

vincent kars
Aktiver Hörer
Beiträge: 154
Registriert: 15.03.2011, 16:50
Kontaktdaten:

Avantgarde Acoustic Zero 1

Beitrag von vincent kars »

Probably the first horn loaded active

http://www.avantgarde-acoustic.de/zero1/tech-specs.html

Bild
Bild
didi
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 20.07.2011, 07:01
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von didi »

Hallo Foren-Mitglieder,

die Avantgarde Acoustic Zero 1 ist in meinen Augen ein super interessantes Lautsprecherkonzept.
Für Minimalisten könnte dies die zukünftige High-End Kette sein.

MacBook über USB an Zero 1 und FERTIG :)

Der Lautsprecher wird in diversen anderen Foren schon fleißig diskutiert. War hier evtl. jemand auf der High-End und kann über die klanglichen Qualitäten berichten?

Habe gestern sehr lange mit Avantgarde Acoustic telefoniert und noch einiges in Erfahrung bringen können. Da auf der Messe nur ein Prototyp vorgeführt wurde, wird sie wohl im September in die Serienfertigung gehen.

Viele Grüße

Dietmar
Bild
phase_accurate
Aktiver Hörer
Beiträge: 803
Registriert: 06.05.2008, 16:47
Wohnort: Bern

Beitrag von phase_accurate »

Sieht megacool aus von vorne! Von der Seite her leider nicht mehr. Und den Sales-BS konnten sie sich in der Onlinepräsentation auch nicht verkneifen.

Aber an sich ich traue ihnen schon zu, dass das technisch gesehen ein gutes Produkt ist, das Spass macht. Er wird wohl trotz DSP nicht ganz neutral klingen aber die abslouten "Neutralisten" werden wohl auch nicht die Zielgruppe sein. Ich konnte einmal ganz alleine für mich die Solo bei einem Händler probehören und diese machte sehr viel Spass.

Gruss

Charles
Bild
Ralf77
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 12.03.2012, 21:41
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von Ralf77 »

Habe den Lautsprecher auf der High End gehört und hat sehr viel Spass gemacht. Auflösung fand ich anders/speziell aber ok, der Bass war für mich nicht perfekt angepasst. Ist für mein Geschmack eine gute Spaß-Box aber keine Lautsprecher, der die Musik fein darstellen kann, alles sehr stark auf Effekt ausgelegt, was aber eben auch Spass machen kann.

Optisch finde ich den Lautsprecher interessant. Preislich aber nicht, da man für 9000 € auch Andres bekommen kann, was doch klanglich feiner auflösend spielt- wenn man das möchte.

Bevorzuge aber meine Adam Tensor Delta.
Bild
chris feickert
Aktiver Hersteller
Beiträge: 21
Registriert: 04.09.2008, 14:08
Wohnort: March
Kontaktdaten:

Beitrag von chris feickert »

Moin,

ich hatte das Vergnügen, das Teil am Freitag morgen vor Messebeginn hören zu können. Ich hatte sie ja schon beim Aufbau gesehen, aber nicht gehört. Ich hatte nur zwei Stücke schnell mal ausgewählt, die ich halbwegs kannte und war extrem positiv überrascht, was dieser LS zu leisten im Stande ist. Das war so überzeugend, dass ich noch in diesem Jahr ein Päärchen zum mir holen werde, um abschliessend in meiner eigenen Hörumgebung zu entscheiden, ob ich das auf Dauer behalten will. Die Zeichen stehen aber schon mal auf sehr, sehr positiv;)

HTH und Gruss,

Chris
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 698
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Ich werde mir die LS wohl im Herbst dann auch mal beim lokalen Händler hier vor Ort anhören, obwohl ein Blick auf die Homepage meine erste Begeisterung wieder dämmte: Zum einen stört mich die in meinem Fall nötige AD und DA-Wandlung durch analoge Zuspielung. Das Andere ist die Funkübertragung vom Master zum Slave-LS, die laut AA in 16Bit und 44,1kHz stattfindet. Da kann man sich doch eigentlich HD-Zuspielung sparen, oder? Die aus dem Programm genommene SOLO hätte ich mir auch gerne mal angehört, aber dafür ist es ja jetzt zu spät...
Bild
didi
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 20.07.2011, 07:01
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von didi »

Hallo,

ich habe wegen der Zero1 sehr lange mit Avantgarde Acoustic telefoniert.
Ich bin mir auch nicht sicher ob dieses System für eine AD/DA Wandlung entwickelt und gebaut wurde.
Idealerweise sollte man per Notebook digital über USB direkt in den Lautsprecher gehen oder evtl. mit einem guten Streamer über einen digitalen Ausgang direkt in den digitalen Eingang der Zero1.
Es wird wohl mehr ein Lautsprecher für Minimalisten und Liebhaber von kurzen und direkten Wegen werden.

Viele Grüße

Didi
Bild
newactiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2013, 20:28

Beitrag von newactiv »

Guten Abend. :wink:
Gibt es eigentlich schon etwas neues bezüglich der zero 1?
Finde den LS sehr interessant und da ja der ein oder andere test hier angekündigt war würde ich mich sehr über ein Feedback freuen. :cheers:
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Kommt drauf an wie dein Polnisch ist :D

http://www.highfidelity.pl/@main-1832

Viele Grüsse
Andreas
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

Hallo,

in der neuen Stereoplay ist auch ein Bericht in Deutsch zu finden.
Bild
newactiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2013, 20:28

Beitrag von newactiv »

cinematic hat geschrieben:in der neuen Stereoplay ist auch ein Bericht in Deutsch zu finden
Den habe ich mir gerade durchgelesen und das gelesene passt sehr gut zu mir. Ist auf meiner liste momentan ganz weit oben. Auch aus dem grund da man nur noch einen zuspieler brauch ohne VV oder DAC! Und das klanglich beschriebene würde auch sehr gut zu mir passen.

Mal sehen was die zeit so bringt. :wink:
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Nun auf englisch

http://www.6moons.com/audioreviews/avantgarde6/1.html

Viele Grüsse
Andreas
Bild
Ha-Gue
Aktiver Hörer
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2014, 10:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ha-Gue »

Auf den Norddeutschen Hifitagen ist die Zero 1 dieses Jahr (1. und 2. Feb. 2014) zu sehen und zu hören. Später ( H.O.T. im Darmstadtium/Darmstadt, 2014 Feb. 22+23) dann auch weiter südlich.

http://www.hifi-studio-bramfeld.de/austeller.html

bzw.

http://www.hifi-studio-bramfeld.de/hifitage.html

Gruß

Ha-Gue
willguthören
Aktiver Hörer
Beiträge: 87
Registriert: 02.02.2013, 18:29
Wohnort: Kaff bei Meißen unweit von Geithain

Beitrag von willguthören »

Hallo Aktivisten,

hat die Zero1 inzwischen jemand verköstigen können?

Das Konzept klingt sehr interessant. Und erspart eine Menge an Gerätschaften.

Hörgrüße Ronny
Bild
FraKtiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 172
Registriert: 09.01.2012, 07:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von FraKtiv »

Also ich muss die auch mal live hören. In der aktuellen STEREO wird sie ja getestet und ist jetzt die Referenz. Was besseres gibts angeblich nicht.
Bild
Antworten