meroVinger canTare - kleiner Stand-LS

meroVinger-audio
Aktiver Hersteller
Beiträge: 563
Registriert: 29.05.2012, 09:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von meroVinger-audio »

Hallo Ragman,

die große canTare kann jederzeit nach Absprache beim Kunden gehört werden.

Die neue mit den geregelten Tieftönern wird wohl Anfang nächsten Jahres soweit sein. :cheers:

Viele Grüße

Peter
Bild
ragman70
Aktiver Hörer
Beiträge: 24
Registriert: 20.10.2014, 11:21

Beitrag von ragman70 »

Hallo Peter,

welche Hörraumgrösse empfiehlst Du für den Lautsprecher?

LG
Ragman
Bild
meroVinger-audio
Aktiver Hersteller
Beiträge: 563
Registriert: 29.05.2012, 09:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von meroVinger-audio »

Ganz grob, da alles abhängt von der gewählten Bassentzerrung, den Hörvorlieben und natürlich auch der Raumbeschaffenheit würde ich als Einschätzung sagen:

canTare (2x 15er TT/TMT): <=25qm
canTare (2x 18er TT): <=40qm
canTare (2x 22er TT geregelt): <=50qm

Man kann die canTare mit 2 18ern freilich auch in einem Raum von 25qm in der Leistung an die Wand fahren, wenn man bis 25 Hz entzerrt und ordentlich Pegel fährt. Die Box lädt dazu ein, da die Mittelhochtoneinheit auch bei sehr hohen Pegeln kaum verzerrt. Wenn man entsprechend noch eine Raumeinmessung gemacht hat, dann verschwinden oft auch zusätzlich noch nervende Komponenten die der Raum hinzufügt und man möchte nochmal einen Ticken lauter machen.

Viele Grüße!
Bild
Antworten