Anschluss BM SL 11 an cyrus 7

Antworten
Timmen
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2011, 12:37
Wohnort: Stuttgart

Anschluss BM SL 11 an cyrus 7

Beitrag von Timmen »

Guten Abend,

nach langer, langer Pause als "passiver Leser" wende ich mich, da ich mich nun wieder aktiver der Klangwelt widmen will, an euch direkt mit einer Frage:
Ich habe ein stereo-set bestehend aus 2 BM SL11 und einem BM sub2. Die Lautsprecher sollen durch einen cyrus 7 amplifier gespeist werden. ich habe, als ich die Lautsprecher abgeklemmt habe vergessen, wie diese mit dem cyrus amplifier verbunden werden. Es liegen original BM XLR-Kabel (Verbindung LS-sub) und 2 paare chinch-Kabel (Verbindung sub-cyrus) bei. Können mir jemand hier konstruktive Informationen zukommen lassen?
Über eine Antwort freue ich mich und verbleibe mit freundlichen Güße

T. Wegener
Bild
Mainhattener
Aktiver Hörer
Beiträge: 163
Registriert: 11.01.2014, 13:34

Beitrag von Mainhattener »

Hallo Timmen,

Vom Cyrus 7 gehst Du am Vorverstärkerausgang mit den Chinch Verbindungen zum Subwoofer.
Die Elektronik für dir SL11 ist wohl im Subwoofer untergebracht, also gehst Du mit den BM XLR
Kabeln vom Sub zu Deinen Sateliten.

Bei Johannes Krings Au der Homepage findest Du aber auch eine Bedienungsanleitung.

Schau hier: http://www.johannes-krings.com/B&M%20MA ... 20Trio.pdf

Gruß

Matthias
Bild
Timmen
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2011, 12:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Timmen »

Hallo Matthias,

zunächst mal vielen Dank für deine Antwort und den link.
In der Anleitung des Sub2 werden verschiedene Möglichkeiten aufgezählt, wie der Subwoofer an einen Vorverstärker angeschlossen werden kann.
Jedoch keine, bei der direkt "Cinch auf Cinch" beschrieben wird. Lediglich die Variante 5.1 gibt die Möglichkeit.
Da ich mir 100% sicher bin, dass ich den Sub mit Cinch mit dem Cyrus verbunden hatte, bin ich mir nun unsicher.
Ich will auch keine wilden Anklemmversuche starten.
Ich werde aber mal am Vorverstärker von "pre-amp-left" auf sub " front left in" gehen. Und das gleiche natürlich für rechts. da kann doch eigentlich nichts passieren, oder?
Ich berichte weiter.
Danke noch mal.

Gruß
Tim
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9150
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Timmen hat geschrieben: Ich werde aber mal am Vorverstärker von "pre-amp-left" auf sub " front left in" gehen. Und das gleiche natürlich für rechts. da kann doch eigentlich nichts passieren, oder?
Hallo Tim
So sehe ich das auch.
Wenn du den Pegeleinsteller erst runterdrehst, dann vorsichtig hoch, kann doch nichts schiefgehen.
Solche Produkte, wo am Ende ein Basschassis alle Eingangskanäle unterstützt, müssen einfach den Bass aller Kanäle auf einen runtermischen.
Da zählt beim Durchschleifen eher, welche Eingänge zu entsprechenden Ausgängen passend angeboten werden.
Grüße Hans-Martin
Bild
Timmen
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2011, 12:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Timmen »

Guten Abend,

nun, es hat funktioniert. Die System ist in Betrieb und klingt ordentlich.
Der Subwoofer rauscht aber ganz leise wenn keine Quelle aktiv ist, d.h. wenn z.B. der dvd-player auf "stop" steht.
Ich versuche mich jetzt dies weg zu bekommen.
Gibt es Erfahrungen mit einem Lösngsansatz?
Schönen Abend.

Gruß
Tim
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9150
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Tim,
am besten bei Nichtgebrauch den Raum verlassen. :cheers:
Rauscht der Bass auch, wenn der Pegelsteller auf Minimum ist?
Grüße Hans-Martin
Bild
Timmen
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2011, 12:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Timmen »

Hallo Hans-Martin,

den Raum verlassen ist eine gute Idee...am besten koppel ich die Stromversorgung an einen externen Schalter außerhalb des Zimmers :D ...
Ich werde aber heute im Laufe des Abends überprüfen, in welchen Zuständen welche nicht gewollten Geräusche wo hörbar sind und mich wieder melden.
Vielen Dank schon mal....

Gruß
Tim
Bild
Timmen
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2011, 12:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Timmen »

Guten Abend,

...also: der subwoofer rauscht auch wenn der Pegelsteller auf Minimum steht.
Ergo lautstärkeunabhängig.
Er rauscht aber nicht wenn der pre-amp ausgeschaltet ist.
Ich prüfe nochmal die Kabel und Stecker.

Gruß
Tim
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9150
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Tim
Pegelsteller auf Minimum - am SL11 oder am C7?
Grüße Hans-Martin
Bild
Timmen
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2011, 12:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Timmen »

Hallo Hans-Martin,

Sub rauscht bei Pegelstellung am C7 auf Null und ebenfalls bei ausgeschaltetem C7.
Kann man das "weg regeln"?

Gruß
Tim
Bild
Antworten