Boxenständer für Abacus A-Box 10

Antworten
IBKS
Aktiver Hörer
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2014, 20:11
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Boxenständer für Abacus A-Box 10

Beitrag von IBKS »

Weil das Auge bekanntlich mithört, habe ich für die A-Box 10 eigens passende Boxenständer angefertigt. Die Design-Idee stammt übrigens von GaK.

Bild


Gruß
Kai
Bild
Manger_Fan
Aktiver Hörer
Beiträge: 195
Registriert: 13.09.2011, 22:03

Beitrag von Manger_Fan »

Design ist alles!
Top sieht gut aus. :cheers:

Was ist das für ein Material?

Gruß
Holger
Bild
Buschel
Aktiver Hörer
Beiträge: 989
Registriert: 12.12.2013, 20:12
Wohnort: Raum Karlsruhe

Beitrag von Buschel »

Hallo Kai,

das sieht richtig schön nach "Retro" aus -- gefällt mir. Aber: Schwingt das Teil nicht?

Viele Grüße,
Andree
Bild
LordHelmchen
Aktiver Händler
Beiträge: 284
Registriert: 15.09.2013, 18:54
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von LordHelmchen »

Hallo Kai,

wow... Kompliment, sieht richtig schick aus...

eins steht fest:
die Ständer wackeln weniger als meine Stative aus dem Musikstore :lol:
von der Optik wollen wir gar nicht erst reden :roll:

So kommt zum Ohrenschmaus jetzt auch der Augenschmaus, perfekt :cheers:

Viele Grüße

Markus
Bild
IBKS
Aktiver Hörer
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2014, 20:11
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von IBKS »

Manger_Fan hat geschrieben:Was ist das für ein Material?
Das ist Stahl, 8mm dick, pulverbeschichtet, und nein, das schwingt so gar nicht - das ist recht schwer. Stahl wiegt 7,82 kg/dm^3.

Gruß Kai
Bild
Gabrie
Aktiver Hörer
Beiträge: 68
Registriert: 07.05.2013, 17:26
Wohnort: Köln Altstadt

Beitrag von Gabrie »

Hi,

also wiegt der ganze Ständer über 10 Kilo? - Gefällt mir! Aber wer kann so was kanten?

Gruß Gabriel
Bild
IBKS
Aktiver Hörer
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2014, 20:11
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von IBKS »

Hallo Gabriel,

den Ständer habe ich mittlerweile etwas modifiziert. Er soll jetzt eine zusätzliche Fussplatte bekommen, damit der Stand stabiler wird. Kanten kann das ein Schlosser mit der richtigen Kantbank. Danach geht das Ganze zum Beschichter. Wenn Interesse besteht, stell ich gerne den Kontakt her.

Gruß Kai
Bild
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Hallo Kai,

Deine Lösung sieht erheblich besser und dazu weniger verletzungsträchtig aus, als die ganzen Metallteile, die man sonst so erblickt (mir tun da rein vom Anschauen immer die Zehen weh...).

Daß die Standsicherheit noch durch eine weitere Platte erhöht werden muß, wundert mich allerdings etwas. Wird die mit leichtem Rücksprung darunter geklebt, oder wie hast Du es angedacht?

Viele Grüße
Eberhard

P.S.: weiße oder beigebraune Kabel würden jetzt gut passen...
Bild
IBKS
Aktiver Hörer
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2014, 20:11
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von IBKS »

Ich werde ein Foto posten, wenn es soweit ist. Das wird es erklären!

LG
Kai
Bild
macamarramdac
Aktiver Hörer
Beiträge: 247
Registriert: 14.09.2011, 23:25
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von macamarramdac »

Hallo Kai,

wie teuer kommen denn zwei Ständer in etwa - und hast du die Maße der Stellflächen für die LS für mich?

Beste Grüße

Gregor
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3880
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Kai,

gibt es Bilder des "modifizierten" Ständers?
Wurde auch die Kabelführung gelöst, oder hängen diese wie Hundeleinen?

Grüße Jürgen

PS: Schöne schlichte Lösung nicht nur für Abacus, da gehört m.E. nach der Titel des Threads geändert. :cheers:
Bild
Antworten