Schanks Audio Prisma 2 - Romans Winzling

Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1322
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Frank,


schau mal auf Schanks Webseite nach, die finde ich von der Aufmachung her sehr schön. Klickst Du auf eines der anderen Modelle mit dem Wunsch Probe zu hören, wird auf einen Hörtermin beim Fachhändler verwiesen. Ich habe Romans Beitrag auch so verstanden, dass ausschließlich der Winzling im Direktvertrieb verkauft wird.


Gruß Uwe
Bild
RS.schanksaudio
inaktiv
Beiträge: 682
Registriert: 08.08.2015, 12:42
Kontaktdaten:

Beitrag von RS.schanksaudio »

Hallo Frank,

Uwe hat es richtig erklärt, alle anderen Modelle werden weiterhin von unseren Händlern betreut, dort ändert sich nichts.

Viele Grüße
Roland
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1322
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo,

Nur die beiden Ros habe ich verwechselt.

Gruß

Uwe
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen, das "Wie" Habe ich nun verstanden.

Roman: Mich würde der Grund für die 2 unterschiedlichen Ansätze im Vertrieb - anscheinend abhängig von der Lautsprechergröße - interessieren. Magst Du da etwas zu sagen?

Viele Grüße

Frank
Bild
RS.schanksaudio
inaktiv
Beiträge: 682
Registriert: 08.08.2015, 12:42
Kontaktdaten:

Beitrag von RS.schanksaudio »

Hallo Frank,

es ist hauptsächlich den unterschiedlichen Zielgruppen geschuldet und wurde sorgfältig mit dem Handel so abgestimmt.

Viele Grüße
Roland
Bild
NNEU
Aktiver Hersteller
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 23:25

Beitrag von NNEU »

Hallo Roland,

toll. Einfach toll - dass sich jetzt minimalistische, günstige Geregelte auf dem Markt etablieren.
Erst die neuen Standlautsprecher von AGM für (unter) 10K, jetzt noch die neuen Prisma 2 für 4,5K.
RS.schanksaudio hat geschrieben:es ist hauptsächlich den unterschiedlichen Zielgruppen geschuldet und wurde sorgfältig mit dem Handel so abgestimmt.
...
es ist hauptsächlich den unterschiedlichen Zielgruppen geschuldet
Absolut nachvollziehbar.
Von den u25ern (= anscheinend die Zielgruppe) geht doch keiner mehr in so einen "Hifi Laden".

Die Ermässigung für Forenmitglieder finde ich auch eine super Sache. Ich hätte die Stückzahl pro Mitglied jedoch beschränkt, nachher kauft euch Frederik noch die Bestände leer. Ein Paar fürs Wohnzimmer, ein Paar fürs Schlafzimmer, ein Paar fürs Büro; perfekt.*

(*Solange - nach dem Kauf - die Miete der Räumlichkeiten noch beglichen werden kann)


Viele Grüsse,
Noel

PS: Schönes Design!
Hat mir schon beim ersten Mal gefallen

Bild
Bild
Frederik
Aktiver Hörer
Beiträge: 385
Registriert: 02.06.2013, 21:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Frederik »

Hallo zusammen,

Sinnvolle Weiterentwicklung der kleinen Prisma, macht neugierig. Optisch hätte ich die Kanten an der Front vielleicht etwas "smoother" abgerundet. Akustisch wird das Ganze so oder so sicherlich sehr schön funktionieren.

Der Preis ist schon ein bisschen happig, bei den Stückzahlen und dem getriebenen Aufwand wohl aber bestimmt nicht so einfach klein zu kriegen.

.p.s. Noel Du nervst. :D

Grüße,
Frederik
Bild
WongP
Aktiver Hörer
Beiträge: 215
Registriert: 02.03.2016, 00:03

Beitrag von WongP »

Frederik hat geschrieben: Der Preis ist schon ein bisschen happig, bei den Stückzahlen und dem getriebenen Aufwand wohl aber bestimmt nicht so einfach klein zu kriegen.
Hallo Frederik,

da nimmt der u25er halt einfach günstige Geregelte KSdigital 606 und bekommt für ein paar € zwar keinen Digital IN aber 192KHz + einen vollen Kühlschrank :wink: :lol:

Grüße
Micha
Bild
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Hallo zusammen,

die getroffenen Änderungen/Verbesserungen stimmen vielleicht (oder sogar wahrscheinlich) mit der Orientierung und den Ansprüchen vieler Interessenten überein. Etwas ernüchtert mag mancher die Preisverdopplung zur Kenntnis nehmen.
Klar, die Überarbeitung hebt das Modell auf eine höhere Stufe und wird insofern durch höhere Wertigkeit und Gebrauchsnutzen gerechtfertigt sein. Andererseits gibt es wohl nun kein wirkliches Einstiegsmodell mehr im Portfolio :roll:

Andere Hersteller in diesem Marktsegment verfolgen allerdings dieselbe Modellpolitik, also was soll´s :mrgreen:

Gruß Eberhard
Bild
Frederik
Aktiver Hörer
Beiträge: 385
Registriert: 02.06.2013, 21:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Frederik »

Hi Micha,

KS Digital hab' ich schonmal gehabt, waren damals die C88-COAX. Schau' mal in meinen Vorstellungsthread.

Für mich spielen die klanglich nicht in der selben Klasse wie die Schanks. Können lauter, haben eine ähnlich präzise räumliche Wiedergabe wie die P2 aber mehr Eigenklang, Verfärbungen als die kleine Schanks.

Grüße,
Frederik
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Micha hat ja auch nix von der C88 geschrieben .....

Ansonsten wird es der "Markt" schon richten ..... Manufakturen müssen versuchen solche Preise zu erzielen,
ob der Verbraucher es honoriert, steht auf einem anderen Blatt. Für Newcomer, dann quasi auch noch ein 2-Mann Unternehmen, sicherlich immer spannend.

Verstehen muss man allerdings die Zweiteilung des Vertriebes nicht wirklich.


Gruss
Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

verstehen tu ich die Zweiteilung des Vertriebsweges , den unterschiedlichen Umgang mit Preisinformationen (bei den größeren Systemen wurde keine UVP bekanntgegeben, bei der Prisma 2 nun aber wieder doch), die Preisentwicklung der Prisma 2 etc. auch nicht. Muss ich aber auch nicht. Und es ist die Entscheidung von Roman und Roland.

Da die Produkte insgesamt sehr gut bewertet werden - leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit, mir einen eigenen Höreindruck zu verschaffen - hoffe ich einfach mal, dass sie sich am Markt halten werden.

Viele Grüße

Frank
Bild
RS.schanksaudio
inaktiv
Beiträge: 682
Registriert: 08.08.2015, 12:42
Kontaktdaten:

Prisma 2 Konfigurator

Beitrag von RS.schanksaudio »

Hallo zusammen,

anbei ein erster Ausblick auf unseren Konfigurator mit dem man die neue Prisma 2 nach seinen Wünschen konfektionieren kann:

Bild
Link: http://www.schanksaudio.de/produkte/pri ... onfektion/

Farbbeispiele und (Auf-)Preislisten folgen.

Viele Grüße
Roland
Bild
NNEU
Aktiver Hersteller
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 23:25

Beitrag von NNEU »

Hallo Roland,

Gold- und Silberfarbene Rückplatten - wie exklusiv :D

Zumal kürzlich ein Mitforent die klangverbessernde Wirkung von massiven Edelmetall-Blöcken aufgedeckt hat, würde ich diese als Rückplatte bevorzugen.

Die Front in Echtholzfurnier ?
Wie soll den das gehen mit den gerundeten Kanten ?
Gibt es schon ein solches Exemplar ?

Viele Grüsse,
Noel
Bild
RS.schanksaudio
inaktiv
Beiträge: 682
Registriert: 08.08.2015, 12:42
Kontaktdaten:

Beitrag von RS.schanksaudio »

Hallo zusammen,

das Probepaket für die Prisma 2 ist nun verfügbar, für ganze fixe auch noch kurzfristig zu den Feiertagen :cheers:

Mit dem Probepaket könnt Ihr die Prisma 2 in Ruhe in Euren eigenen vier Wänden an Eurer Anlage hören. Eigentlich die beste Methode sich eine Meinung zu bilden.

Details zum Ablauf findet Ihr hier: http://bit.ly/p2-test
(FAQ folgen noch auf der Seite)

Allen eine schöne Vorweihnachtszeit und viele Grüße
Roland
Bild
Antworten