APS Kron

Antworten
joachimb
Aktiver Hörer
Beiträge: 41
Registriert: 19.05.2013, 21:26

APS Kron

Beitrag von joachimb »

Hallo,

ich habe ja meine B&M AFB3 abgegeben und eine gewisse Zeit mit den Ascendo C5 zufrieden gehört. Jetzt liefen mir aber die obengenannten APS Kron in der kleinen Ausführung über den Weg und ich konnte nicht daran vorbeigehen. Es handelt sich um Aktivlautsprecher aus den 70er Jahren, die von Herrn Kron aus Saarbrücken gefertigt wurden. Ich habe sie zusammen mit einer Nakamichi 410 Vorstufe gekauft und bin total überrascht, der Klang ist für mich sehr Musikbetont, bedeutet es macht einfach Freude, damit Musik zu hören. Sie sind nicht so analytisch wie die Ascendo, aber sie verteilen die Musik im Raum sehr schön, langzeit Hören ist gut möglich und das bei einem Aktiv-Lautsprecher der etwa 40 Jahre alt ist. Daher meine Frage: Gibt es noch jemand im Forum, der diese Lautsprecher kennt? Freue mich über jede Antwort.

Gruß

Joachim
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4932
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Joachim,

im hifi-forum gibt es einen kleinen Thread, in dem Norbert Kron auch seine E-Mail Kontaktadresse mitteilt:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-11514.html

Kannst du vielleicht auch ein paar Bilder einstellen?

Viele Grüße
Rudolf
Bild
joachimb
Aktiver Hörer
Beiträge: 41
Registriert: 19.05.2013, 21:26

Beitrag von joachimb »

Hallo Rudolf

mache ich doch gerne, hier einige Bilder inklusive der Ascendo C5, die im Vergleich laufen. Die APS haben auf jeder Seite des Quadrates eine Zwei-Wege Konstruktion eingebaut. Laut Herrn Kron aktiv gesteuert und klingt erstaunlich gut.

Gruß

Joachim

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Antworten