Dynaudio Focus XD

Diskussion über aktive Schallwandler

Beitragvon saabcoupe » 22.03.2017, 15:41

Bernd Peter hat geschrieben:Hallo,

seit heute gibt es die neue Firmware, gerade mal 70KB (.bin Datei) groß:

Dynaudio Focus XD 3.0 Release Notes

This release includes major updates to the functionality of the Focus XD speakers, and includes all features included in the 2017 models:

Focus 200 XD will be updated to be equivalent to Focus 20 XD
Focus 400 XD will be updated to be equivalent to Focus 30 XD
Focus 600 XD will be updated to be equivalent to Focus 60 XD

This release includes these improvements:

Improved audio performance:
Optimized signal flow, crossovers, EQ filters and limiters
Improved speaker position optimization
Improved treble adjustment filter

Added feature: Disable Autosense. Hold “Direct In” button for 5 seconds to disable or enable autosense. Speaker blinks once for “Autosense On”, twice for “Autosense Off”.


Mal gucken und hören, ob ich meinen Lautsprecher danach wiedererkenne. 8)

Gruß

Bernd Peter



Hallo Bernd Peter,

hat sich bei dir klanglich etwas zum positiven verändert? Ich bin mir nicht sicher ob ich das Update benutzen soll oder nicht.

Gruß Harald
saabcoupe
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2016, 12:37
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Bernd Peter » 22.03.2017, 16:21

Hallo Harald,

bei der XD 200 ist das neue Update mit einer wirklichen Klangbildänderung verbunden.

Wenn du den Versprechungen der Dynaudioleute vertraust, sollte es auch bei der XD 600 so sein.

Ich habe mich zwischenzeitlich schon sehr an meinen neuen "alten" Lautsprecher gewöhnt und würde nicht mehr zur früheren Firmware zurückgehen wollen.

Bei mir ist dummerweise das Firmwareupdate mit einigen Veränderungen in meiner Zuspielkette zeitlich eng zusammengefallen, so daß ich nicht hundertprozentig sicher bin, was welchen Anteil an dem jetzigen hervorragenden Klanggeschehen hat.

Gruß

Bernd Peter
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 2730
Registriert: 04.05.2010, 18:37

Vorherige

Zurück zu Aktivlautsprecher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste