Creative Sound Blaster Roar - aktiver Genuss für unterwegs

Antworten
Berliner
Aktiver Hörer
Beiträge: 116
Registriert: 08.01.2011, 00:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Creative Sound Blaster Roar - aktiver Genuss für unterwegs

Beitrag von Berliner »

Hallo zusammen,

seit sehr langer Zeit suche ich ja schon nach einer mobilen, akkugetrieben Aktivlösung für mein iPhone um vernünftig Musik hören zu können in Hotelzimmern, da ich beruflich oft unterwegs bin. Nun hat die Suche offensichtlich ein Ende gefunden.

Ich bestellte zwei Creative roar Aktivlautsprecher die als Paar mit einem Kabel zu einem Stereopaar mit ordentlicher Basisbreite für eine räumliche Darstellung verbinden kann. Denn all die Stereokisten mit einem Stereoabstand von 10 cm wollte ich nicht.

Zum Lautsprecher weiteres hier http://de.creative.com/roar/

Ich kopiere mal nicht alle technischen Daten hierher deshalb und schreibe besser, was man dort nicht findet.

Also ich nutze ein iPhone 6 plus. Gekoppelt per Bluetooth an einen der beiden Lautsprecher. der zweite wird mit einem speziellen 3,5 mm Klinkenkabel angeschlossen, welches auf der Masterseite 4 polig ist, auf der Slave Seite 3 polig.

Nachdem ich die Akkus geladen habe ging es los.Ich habe sie in einem Abstand zueinander von 1,5 Metern (Kabellänge) aufgestellt mit einem Hörabstand von knapp 3 Metern. Dann ans iPhone gekoppelt und los. Die Musik auf dem iPhone ist mit 192 kBit AAC komprimiert.

Angefangen habe ich erst einmal mit Stimme. Marla Glen, Joss Stone. Wunderbar. Die Stimme kommt natürlich und wunderbar aus der Mitte. Das Saxophone macht fast ein wenig Gänsehaut. Ich bin begeistert. Auch das feine Klingeln bei Marla Glen am Anfang von "The Cost of freedom" klar und fein. Die geb ich nicht mehr her. Weiter gehört mit Ruben Gonzales, der in die Tasten haut.Nichts auszusetzen. Die Percussions und dann die Trompete. Ich kann kaum glauben, das ich gerade mit einer "Anlage" höre für 300€ und einem Telefon drahtlos per Funk und Akku. Wenn mir das einer vor 10 Jahren erzählt hätte, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Selbst die Tieftonwiedergabe ist, relativ zur Größe der Lautsprecher betrachtet, beeindruckend. Vor allem aber die Klarheit und Ehrlichkeit haut mich echt um. Und ich hatte echt schon einiges hier auf dem Tisch auch für weit mehr Geld. Hier nun mit Akku auch mal am Strand. Ich höre den Buena Vista Social Club, während ich das hier schreibe auf den Lautsprechern und freue mich schon auf den Cuba Urlaub in drei Wochen mit den beiden "Schätzchen". Für die 110 Volt dort sind sie auch geeignet und sie kommen, als Set bestellt, auch mit 2 Taschen für die Reise.

Die Suche hat also ein Ende.
Bild
Berliner
Aktiver Hörer
Beiträge: 116
Registriert: 08.01.2011, 00:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Berliner »

Hier noch mal ein besserer Link, wo auch das Stereopaar als Set drauf ist. http://de.creative.com/p/speakers/sound-blaster-roar
Bild
Hironimus_23
Aktiver Hörer
Beiträge: 792
Registriert: 29.12.2012, 21:49
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Hironimus_23 »

Hallo Berliner,

ich kenne das Thema mit dem Vermissen von gutem Klang auf Geschäftsreisen.

Meine Überlegung bzw. nächste Planung ist dazu die Anschaffung eine FiiO X3 oder X5 als Player sowie von einem Paar Abacus C-Box 2. Das ganze in einen Peli-Case verpackt ist dann auch noch ganz gut zusätzlich zum Trolli transportabel. Für Geschäftsreise oder auch für den längeren Urlaub :D .

Gruß
Hironimus
Bild
Mega-Lupe
Aktiver Hörer
Beiträge: 145
Registriert: 04.02.2011, 22:58

Beitrag von Mega-Lupe »

Danke für den Tip! Werde ich mir mal anhören.

Klein und echt fein sind allerdings auch die kleinen Genelecs. So klein wie das hübsche Creative-KIstchen allerdings nicht. :)

Grüße
Ralf

Apropos: Die neuen kleinen Genelecmodelle, ich meine dann jetzt die nicht mehr so ganz kleinen, zumindest nicht ganz leichten... (dafür gibts aber passende Transporttaschen) gibts jetzt als 8320 "GLM-fähig". Also einmessbar. Somit ist wirklich guter Sound überall möglich! Ich finde diese Möglichkeit, die es vorher nur bei den größeren 8240 und 8250 gab, grade für mobilen Einsatz ein super Feature!
Bild
cddumat
Aktiver Hörer
Beiträge: 30
Registriert: 16.08.2014, 12:46

Beitrag von cddumat »

Moinsen,

für Kurzentschlossene noch ein Tip: Bei cyberport.de gibt es die roar derzeit für knappe 120,- € und damit etwa 30,- € günstiger als der normale Strassenpreis.

Bin weder verwandt oder verschwägert noch sonstwie irgendwie verbandelt mit denen, nur gerade eben zufällig über das Angebot gestolpert. Der Preis gilt wenn ich richtig liege nur dieses Wochenende.

Schönes Wochenende noch,
Clemens
Bild
cddumat
Aktiver Hörer
Beiträge: 30
Registriert: 16.08.2014, 12:46

Beitrag von cddumat »

Kurze zusätzliche Anmerkung, Amazon hat anscheinend nachgezogen, und bietet den roar für den gleichen Preis inkl, Porto an (dann knapp über 120€). Ich vermute allerdings, dass der Preis auch nicht länger gehalten wird als das Angebot von cyberport, also wohl bis Ende des Wochenendes.

Grüsse, Clemens
Bild
Antworten