Linn Klimax350A vs. Sibersand 401 vs. BM Line 15

Antworten
KlingKlang
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2015, 14:14
Wohnort: bei Heilbronn

Linn Klimax350A vs. Sibersand 401 vs. BM Line 15

Beitrag von KlingKlang »

Hallo,

auf meiner Suche ein "Aktiver" zu werden habe ich die im Betreff genannten LS im Visier! :D

Kann mir hier jemand bitte die Linn Klimax 350A (natürlich rein subjektiv) im Vergleich zur Silbersand und BM 15 "einordnen". Die Silbersand und BM 15 konnte ich mir schon anhören. Hat hier jemand Ahnung zur Linn was den (Vorverstärker) Preamp angeht, ich möchte die LS über den Cocktail Audio X40 betreiben. Der könnte zumindest nach den Spezifikationen die Rolle des Preamp erledigen, passt das zum Linn? Habe im Netz gesucht jedoch nichts ausreichendes gefunden.

Hier die Spezifikationen des X40: http://www.cocktailaudio.de/files/cockt ... ospekt.pdf

Danke für die Hilfe vom Forum
Lieben Gruß
Günter
Bild
highend07
Aktiver Hörer
Beiträge: 31
Registriert: 28.12.2013, 14:18
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von highend07 »

Hallo,

kann man die B&M nicht digital ansteuern?Ich meine gehört zu haben das alle Line Modelle digital anzusteuern sind. Wenn das der Fall wäre würde ich Dir raten dies auch zu tun. Dann musst Du halt nur von KS Digital die LS Remote Control kaufen. Dann kannst Du die LS verlustfrei in der Lautstärke regeln. Je nach dem noch den DDC um den Jitter zu eleminieren.

Ich habe auch den X40 und gehe digital in meine Backes. Funktioniert einwandfrei.

Gruss
Markus
Bild
KlingKlang
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2015, 14:14
Wohnort: bei Heilbronn

Beitrag von KlingKlang »

Hallo Markus,

Danke für deine Antwort. Nur die ganz neuen BM 15 haben den Digitaleingang, zumindest sagt das der Händler, deshalb werden manchmal die BM 15 recht günstig, dann aber ohne Digitaleingang angeboten.
Hast du den X40 auch mal direkt digital an die Backes angeschlossen. Nach den Spezifikationen und Cocktail Forum, hat der X40 nämlich mit seinem Chip einen digital geregelten Ausgang ohne Bandbreitenreduzierung.

Lieben Gruß
Günter
Bild
highend07
Aktiver Hörer
Beiträge: 31
Registriert: 28.12.2013, 14:18
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von highend07 »

Hallo Günter,

ich habe meine Backes digital am x40 ,jedoch habe ich die Lautstärkeregelung des X40 auf aus. Ich regle die Backes wie schon erwähnt mit der Remote Control von KSdigital. Also die verlustfreie Regelung von Backes.

Gruss
Markus
Bild
KlingKlang
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2015, 14:14
Wohnort: bei Heilbronn

Beitrag von KlingKlang »

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du auch einmal den geregelten Digitalausgang vom X40 direkt an den BM ausprobiert?

Lieben Gruß
Günter
Bild
highend07
Aktiver Hörer
Beiträge: 31
Registriert: 28.12.2013, 14:18
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von highend07 »

Hallo Günter,

nein habe ich noch nicht. Hatte ja keine Veranlassung dafür.

Gruss
Markus
Bild
Antworten