Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

sledge
Aktiver Hörer
Beiträge: 203
Registriert: 04.08.2016, 06:19
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von sledge »

Bild
sledge
Aktiver Hörer
Beiträge: 203
Registriert: 04.08.2016, 06:19
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von sledge »

Bild
AktivMike
Aktiver Hörer
Beiträge: 41
Registriert: 04.05.2017, 13:48

Beitrag von AktivMike »

Bild
Bild
Just4Fun
Aktiver Hörer
Beiträge: 122
Registriert: 29.04.2014, 22:55
Wohnort: Brüggen

Beitrag von Just4Fun »

Hallo zusammen,

sieht ja schon imposant aus :cheers:

Wirklich viele Infos dazu gibt es wohl noch nicht:

https://www.cm-audio.net/kii-audio-bxt

Aber interessant, das die neue Kii BXT auch bei Innuos zu hören sein wird, zusammen mit dem neuen Statement:

https://www.cm-audio.net/innuos-statement

Viele Grüße

Lothar
Bild
sledge
Aktiver Hörer
Beiträge: 203
Registriert: 04.08.2016, 06:19
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von sledge »

Hallo zusammen,

ich finde die Teile optisch sehr gelungen. Der Bedarf nach mehr Bass besteht bei mir aber absolut nicht. Da die Kii Three schon so bis 20 Hz gehen, dürften die Subwoofer zum einen dazu dienen diesen Wert auch bei höheren Schalldrücken zu erreichen und wahrscheinlich noch etwas nach unten abzusenken. :mrgreen:
Ich würde allerdings annehmen, das die Teile haupstächlich dazu dienen Bodenreflexionen in den Griff zu bekommen und die LS noch weiter unabhängig vom Raum zu machen. Da anscheinend keine Chassis hinten im Sub verbaut sind :o , bin ich gespannt, ob das so ist und wie es bewerkstelligt wurde.

Beste Grüße
Dirk
Bild
Just4Fun
Aktiver Hörer
Beiträge: 122
Registriert: 29.04.2014, 22:55
Wohnort: Brüggen

Beitrag von Just4Fun »

Hallo zusammen,

jetzt gibt es zumindest einen Preis für die Basserweiterung: 7.490 EUR

Viele Grüße

Lothar
Bild
sledge
Aktiver Hörer
Beiträge: 203
Registriert: 04.08.2016, 06:19
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von sledge »

Hallo zusammen,

7500 EUR ist deutlich günstiger als ich gedacht hätte. Bei 12000 EUR hätte wohl auch keiner gezuckt.... :shock: Bin gespannt auf die ersten Hörberichte! :wink:

Beste Grüße
Dirk
Bild
Buschel
Aktiver Hörer
Beiträge: 989
Registriert: 12.12.2013, 20:12
Wohnort: Raum Karlsruhe

Beitrag von Buschel »

Hallo Dirk,
sledge hat geschrieben:7500 EUR ist deutlich günstiger als ich gedacht hätte. Bei 12000 EUR hätte wohl auch keiner gezuckt.... :
Dann wirst du wohl doch zucken. Der von dir genannte Preis ist pro Stück (BXT). :mrgreen:

Grüße,
Andree
Bild
Just4Fun
Aktiver Hörer
Beiträge: 122
Registriert: 29.04.2014, 22:55
Wohnort: Brüggen

Beitrag von Just4Fun »

Hallo zusammen,

Asche auf mein spärlich grau behaartes Haupt... das der Preis pro Stück gemeint war, hatte ich nicht mitbekommen... dann nähert sich der Preis eines Komplettsystems an den Preis einer LS1 mit Sub an...

Eigentlich gar keine schlechte Idee, das als Update auch für Kii THREE Kunden anzubieten, anstatt einfach einen komplett eigenen Standlautsprecher auf den Markt zu bringen. So kann jeder Kii THREE Kunde überlegen, ob er updaten möchte, oder nicht.

Einen sonnigen Sonntag wünscht

Lothar
Bild
sledge
Aktiver Hörer
Beiträge: 203
Registriert: 04.08.2016, 06:19
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von sledge »

Buschel hat geschrieben: Dann wirst du wohl doch zucken. Der von dir genannte Preis ist pro Stück (BXT). :mrgreen:
Hallo Andree,

ich hatte ja schon vorher entschieden, dass ich die Teile nicht brauche. :wink: Bei dem Preis bin ich auch ganz froh drüber! :mrgreen: Jedenfalls kein Schnäppchen! :roll:

Beste Grüße
Dirk
Bild
Hybrid-OLI
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 15.02.2017, 19:23

Beitrag von Hybrid-OLI »

Optisch in der Tat sehr ansprechend.

Bin schon gespannt, wie das System auf der HIGH END klingen wird.
Hoffentlich wird nicht "unter Leistungsniveau" vorgeführt.
Bild
Just4Fun
Aktiver Hörer
Beiträge: 122
Registriert: 29.04.2014, 22:55
Wohnort: Brüggen

Beitrag von Just4Fun »

Hallo Hybrid-OLI,

wenn Du eine gute Demo der Kii BXT hören möchtest kann ich Dir die Kabine von Innuos wärmstens empfehlen: Halle 1 Cabin B12
Dort spielt der Innuos Statement mit der Kii BXT zusammen. Wenn Innuos sich genauso viel Mühe macht wie im letzten Jahr lohnt sich ein Besuch :cheers:

Viele Grüße

Lothar
Bild
Hybrid-OLI
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 15.02.2017, 19:23

Beitrag von Hybrid-OLI »

Das klingt schon mal gut. :cheers:
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

auf der High End führt - wie Lothar schrieb - Innuos die eigenen Musikserver an der Kii Three inklusive den Bass Extension Modulen vor.

Rein sachlich beschrieben schließe ich mich Lothar gerne an: Eine gute Vorführung: Präziser Bass, detailreich und eine gute räumliche Abbildung. Also für mich zum ersten Mal eine Vorführung der Kii Three, die durchaus zu überzeugen wusste.

Allerdings hat sie mich trotzdem emotional nicht mitgenommen. Mir fehlen die richtigen Worte, aber irgendwie empfand ich das Klangbild als steril. Das aber ist reine Geschmackssache.

Viele Grüße

Frank
Bild
Hybrid-OLI
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 15.02.2017, 19:23

Beitrag von Hybrid-OLI »

Servus

Eine gewisse Sterilität habe ich auch wahrgenommen.
Leider stelle ich eine solche oftmals bei voll DSP-geregelten Systemen fest. Beispielsweise auch bei GENELEC's The Ones.
Trotz Bass Extension habe ich um ehrlich zu sein, eigentlich nur Kickbass wahrgenommen, für welchen die Erweiterung definitiv nicht notwendig gewesen wäre.
Leider war die Vorführung für mich suboptimal und hat imho überhaupt nicht gezeigt, wozu das System wohl fähig wäre. Auf den Norddeutschen HiFi-Tagen habe ich die Kii Three "im Alleingang", also OHNE Bass Extension, schon besser gehört. Sehr oft scheint mir die Präsentation, gerade europäischer Firmen bei Monitoren (Ausnahme PMC) sehr, sagen wir einmal, "zurückhaltend" zu sein.
Bild
Antworten