Aufstellung Frontlautsprecher Focal SM9

Antworten
kadu
Aktiver Hörer
Beiträge: 100
Registriert: 13.05.2014, 12:08
Wohnort: bad hall o.ö.

Aufstellung Frontlautsprecher Focal SM9

Beitrag von kadu »

hallo beisammen,

ich betreibe jene als frontlautsprecher in einem surround set up. was ich vorher nicht bedachte ist ,dass mir ein lautsperecher durch die horizontale aufstellung nun ein stück im blickfeld vor der leinwand ist. links und rechts habe ich dachschrägen,so kann ich nur vertikal aufstellen um das problem zu lösen. meint ihr ich habe dann einen klangliche einschränkung?

ich habe vor sie so auzustellen, dass die hoch- und mitteltöner direkt auf die sitzplätze und auf ohrhöhe abstrahlen.

Bild

danke
grüsse
karl
Bild
Joerghag
Aktiver Hörer
Beiträge: 722
Registriert: 05.01.2014, 18:20
Wohnort: NRW

Beitrag von Joerghag »

Hallo Karl,

die SM9 sind zwar nicht für stehende Aufstellung gedacht, aber dein Gehör entscheidet.
Probiere es aus, und du wirst wissen, ob es für dich einen Unterschied macht.

Gruss Jörg
Bild
Antworten