KSdigital - Home Serie

cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

KSdigital - Home Serie

Beitrag von cinematic »

Hallo,

weil es inzwischen (oder demnächst) 3 Versionen der KSdigital Home Serie gibt, mache ich mal ein Thema hierfür auf.

Es gibt eine neue KSD 2030 und KSD 2040, die KSD 2080 schon eine Zeit lang.
Ich finde die Lautsprecher sehr interessant und auch wohnraumtauglich.

Eine Seite mit Infos gibt es nun auch.

http://ksdigital.de/ksdhome/tablet/home.html

Bild

beste Grüße
tom
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 694
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Ohne jetzt Schleichwerbung betreiben zu wollen: Im "Heimkinoraum" in Grevenmacher (L) steht ein Pärchen KSD 2080 :shock: Die sehen ziemlich interessant aus, gehört habe ich sie aber nicht, da ich eigentlich wegen einem Proki bei denen reingeschaut habe...
Bild
NNEU
Aktiver Hersteller
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 23:25

Beitrag von NNEU »

Gibts schon Neuigkeiten ?

Viele Grüsse,
Noel
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

Hallo,

soweit ich gelesen habe sollen die neuen Modelle der Home Serie jetzt lieferbar sein und ein Probehören in Saarbrücken sei möglich.

http://ksdigital.de/ksdhome/home.html

Grüße
tom
Dave
Aktiver Hörer
Beiträge: 204
Registriert: 25.06.2013, 09:27
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Dave »

Was ist eigentlich der Sinn der Home Serie? Warum nutzt man nicht B&M weiterhin für dieses Anwendungsgebiet und überlässt KS Digital weiterhin das Studio?

Gruß
Dave
Bild
Joerghag
Aktiver Hörer
Beiträge: 722
Registriert: 05.01.2014, 18:20
Wohnort: NRW

Beitrag von Joerghag »

... ist halt eine Möglichkeit innovative Ideen neben einer konservativen Hifi-Marke anzubieten. :wink:

Gruß Jörg
Bild
NNEU
Aktiver Hersteller
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 23:25

Beitrag von NNEU »

Bisher kennt man ja die Preise noch nicht. Eventuell sind diese etwas moderater als bei B&M.

Ohne sie je gehört zu haben finde dich die Home Serie sehr attraktiv. Optisch gefallen sie mir für einen "Studio" Lautsprecher sehr gut. Vermutlich sind die Lautsprecher auch klanglich überzeugend.

Das wird sich nach dem Probehören herausstellen.

Viele Grüsse,
Noel
Bild
Dreamy
Aktiver Hörer
Beiträge: 129
Registriert: 30.05.2015, 21:26

Beitrag von Dreamy »

Ich meine das kleinste Modell (2030) wurde bereits letztes Jahr in der Stereo oder Stereoplay getestet.

Preislich lag man bei etwas über 7000 Euro wenn ich mich richtig erinnere.

Schönen Gruß,
Stefan
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

die 2080 soll bei 17.000,00 € liegen - also in der Nähe der Prime 14. Die anderen Systeme liegen darunter.

Mit KS Digital Home wird ein anderer Vertriebsweg verfolgt als mit B&M. Mit B&M hat sich Herr Siegler an Sprint Service und Herrn Gülker gebunden.

KS Digital beliefert Studios und mit der Home Serie nun auch Hififreunde. Damit ist Herr Sieger dann im Vertrieb frei. Und wird ein anderes Publikum bedienen als mit B&M.

Viele Grüße

Frank
Bild
Dave
Aktiver Hörer
Beiträge: 204
Registriert: 25.06.2013, 09:27
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Dave »

Hi Frank,

Was meinst du mit anderem Publikum? Die Preisklasse ist ja der Prime Serie sehr ähnlich und wenn es darum geht einen anderen Stil zu bringen könnte man ja auch eine neue B&M Serie einführen neben Prime und Line. Das mit dem Vertrieb verstehe ich schon eher wobei dieser ja auch erstmal aufgebaut werden muss, oder?

Gruß
Dave
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hi Dave,

bzgl. Publikum unterstelle ich (mag natürlich falsch sein, ich leite es aus dem Design und dem Wegfall der Regelung bei KS Digital ab), dass B&M eher auf Käufer wie mich setzt :wink: (etwas älter, im Design sehr ansprechend aber nicht super modern etc.) und KS Digital auf jüngere Kundschaft.

Im Übrigen hört die KS Digital Home Serie preislich da auf, wo die B&M Line Serie beginnt. Die Prime sollen sicherlich auch bei der Kundschaft den Wunsch nach Veränderung zur Line Serie wecken. Das ist bei KS Digital eher nicht der Fall.

Viele Grüße

Frank
Bild
Vangogh
Aktiver Hörer
Beiträge: 112
Registriert: 26.05.2015, 10:09

Beitrag von Vangogh »

Hallo zusammen,

finde die Produkte aus der "Home-Serie" auch sehr spannend. Probehören in der Nähe scheidet aber wohl aus (da Direktvertrieb oder)?

Grüße
Sven
Bild
NNEU
Aktiver Hersteller
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 23:25

Beitrag von NNEU »

beltane hat geschrieben:...und KS Digital auf jüngere Kundschaft
Bei mir zieht's :D

Fragt sich nur ob die junge Kundschaft auch die aufgerufenen Preise zahlen kann und will.

Viele Grüsse,
Noel
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

Bevor wir uns wiedermal in Grundsatzdiskussionen abmühen (darf die Firma tatsächlich Lautsprecher verkaufen wie sie will? ... :D ), sollten wir abwarten bis sie jemand gehört hat, besser noch - bis man sie selbst gehört hat. Dann sind auch (subjektive) Einschätzungen zu Qualität und Preis möglich.

Grüße
tom
Dave
Aktiver Hörer
Beiträge: 204
Registriert: 25.06.2013, 09:27
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Dave »

Hi Tom,

Nicht dass es da ein Mißverständnis gibt. Ich bin der Meinung jeder soll verkaufen dürfen was er will und kann natürlich auch dafür verlangen was er will.

Mich interessiert einfach was dahinter steckt um diese besser einordnen zu können und um zu verstehen welches Konzept damit verfolgt wird.

Gruß
Dave
Bild
Antworten