Adam Audio Tensor Epsilon Raum Bremen

Antworten
Amati
Aktiver Hörer
Beiträge: 594
Registriert: 16.05.2010, 20:07

Adam Audio Tensor Epsilon Raum Bremen

Beitrag von Amati »

Guten Morgen,

zusammen mit einem guten Freund bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die o.a. Epsilon einmal "in freier Wildbahn" und nicht unter "Laborbedingungen" Probe zu hören.
Händlertechnisch ist hier leider nichts vorhanden, Wäre ggf. jemand privat bereit Zugang zu gewähren?
Nächste Woche weile ich ein paar Tage im Raum München. Vielleicht ergibt sich da eine Möglichkeit?

Ostergrüße

Peter
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Peter,

Adam Audio hat nach finanziellen Schwierigkeiten und dem aufgrund dessen vorgenommenen Firmenverkauf die Produktion und den Vertrieb der Tensor Serie komplett eingestellt.

Die Hörzone verkauft noch 2 passive Systeme mit Lackschäden (1 X Beta und 1 X Gamma) der letzten Version, die aber nie in die Serienproduktion gegangen sind. Darüber hinaus wird im Audio Markt aktuell eine Beta gebraucht angeboten.

Ansonsten wird man also wohl nur noch auf dem Gebrauchtmarkt fündig.

Viele Grüße

Frank
Bild
Amati
Aktiver Hörer
Beiträge: 594
Registriert: 16.05.2010, 20:07

Beitrag von Amati »

Hallo Frank,

Dass Adam diese Lautsprecher nicht mehr herstellt ist mir nicht entgangen. Mir ist also bewußt, dass wir auf dem Gebrauchtmarkt suchen müssen.
Nur bevor wir das tun, wollten wir diesen, hier im Forum beliebten und anerkannten Speaker, gerne einmal hören, da wir ihn nicht aus eigenem Erleben kennen. Daher die Bitte nach einer Gelegenheit den Lautsprecher hören zu können.

Grüße

Peter
Bild
mFidelity
Aktiver Hörer
Beiträge: 179
Registriert: 22.03.2014, 09:32
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von mFidelity »

Hatte bis vor kurzem selbst die Epsilons im Nahfeld im Einsatz und mittlerweile verkauft (wegen Auflösung der Zweitanlage). Meines Wissens gibt es einige weitere Angebote auf den üblichen Anzeigeseiten, wenn auch tw. zu leicht überhöhten Preisen in Anbetracht der Tatsache, dass die Epsilons 2013 in größeren Mengen abverkauft wurden. Zum Klanglichen: habe die beiden, kleinen Epsilons mal gg. meine Hauptanlage gehört. Mir fehlte auf weiteren Hörabstand etwas in den Mitten (vgl. dazu auch die Hörberichte zw. 2-Wege Epsilon und 3-Wege Delta). Positiv ist in halligeren Räumen die waveguide ähnliche Führung des Hochtons, nimmt jedoch auch etwas an Räumlichkeit, muss man je nach Raum schauen ob das passt. Profitieren m. E. auch von Einmessung (Raumkorrektur), da die doch eine Menge Druck entwickeln können, der über Bassreflex den Raum anregt. Im Nahfeld so bis 2m sind die aber echt ideal als Abhörer.

Gruß Maik
Bild
Turnbeutelwerfer
Aktiver Hörer
Beiträge: 125
Registriert: 21.04.2013, 20:40

Beitrag von Turnbeutelwerfer »

Ich kenne beide sehr gut und hatte die Delta.
Also wer da nicht mit entsprechender Elektronik und Kabeln ran geht, nämlich warm harmonisch abgestimmt,
der wird wenn überhaupt nicht Glücklich. Aus meiner Sicht zu Studiohaft abgestimmt und eher für den Heimkino Sektor brauchbar.
Bild
Antworten