Desktoplautsprecher

Antworten
fgq
Aktiver Hörer
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2016, 23:48

Desktoplautsprecher

Beitrag von fgq »

Hallo,

ich brauche neue Lautsprecher für den PC. Schaue Film Internet TV, höre Musik und ab und an wird auch gezockt. Habe mir aktuell folgendes überlegt, da auch wenig Platz ist:

1.) Abacus C-Box 3 seitlich vom Monitor
2.) Raumfeld Sounddeck unter Monitor ( Höhe von max. 11cm passt )

Was haltet ihr von den beiden Varianten bzw. was könntet ihr mir im Bereich bis max. 600€ (auch gebraucht) empfehlen?
Bild
Boromier
Aktiver Hörer
Beiträge: 58
Registriert: 08.11.2011, 19:06
Wohnort: 48712 Gescher

Beitrag von Boromier »

Bei der Größe der Abacus C-Box 3 gibt es keine wirklichen Alternativen,
eine gebrauchten C-Box 2 ist nicht schlecht, wenn das Budget es hergibt,
nehm die C-Box 3!

Gruß
Thomas
(höre gerade mit Abacus C-Box 3 am PC)
Bild
fgq
Aktiver Hörer
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2016, 23:48

Beitrag von fgq »

Meinst du, ich kann sie bedenkenlos n den Onboard Chip hängen ( ALC1150 )? Oder sollte ich mir lieber einen DAC-USB Wandler holen ( z.B. DragonFly )?
Bild
CoLT
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 23.04.2014, 12:23

Beitrag von CoLT »

Mach das mit den Abacus.
Mir ist nichts Vergleichbares in dieser Preisklasse bekannt.

Gruß Malte
Bild
Matty
Aktiver Hörer
Beiträge: 712
Registriert: 22.11.2012, 21:47
Wohnort: Neuss

Beitrag von Matty »

Ich glaube, Du wirst in diesem Form sehr viele Befürworter für die Abacus-Boxen finden.

Hier gibt es eine ganze Reihe von Usern, die selber eine C-Box 2 o. 3 haben.
Und die meisten sind damit sehr glücklich. Ich übrigens auch :D

Bezüglich der Onboard-Lösung wäre ich eher skeptisch.

Grüße
Matthias
Bild
fgq
Aktiver Hörer
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2016, 23:48

Beitrag von fgq »

Also bräuchte ich am beten noch einen USB - DAC Wandler?!
Bild
CoLT
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 23.04.2014, 12:23

Beitrag von CoLT »

Dragonfly ist schon super/viel besser.

Meine Meinung: Auf die Stromversorgung kommt es an.

Dies hier sollte schon viel Spaß bringen:
https://www.ebay.de/itm/231984088649

Sind aber schon eher unhandlich die Teile, hehe :)
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Moin,

Falls du die C3 von Abacus nimmst stell sie in Ohrhöhe auf.
Ich habe mir zwei Granitsteine bei Hornbach dafür gekauft zu 6 € das Stück.
Es lohnt sich.

Gruß Harald
Bild
Boromier
Aktiver Hörer
Beiträge: 58
Registriert: 08.11.2011, 19:06
Wohnort: 48712 Gescher

Beitrag von Boromier »

Gegenüber der OnBoard Lösung gibt es natürlich viele Lösungen die dich klanglich weiter nach vorne bringen, aber hör es dir doch erst einmal an, vielleicht bist du dann ja schon zufrieden.
Wenn es dich dann packt und du es wissen willst, gibt es viele schöne DACs,
preislich ein sehr interessanter Einstieg ist der Musical Fidelity V-90 DAC.

Gruß
Thomas
Bild
fgq
Aktiver Hörer
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2016, 23:48

Beitrag von fgq »

Ja, aber so ein bisschen will ich die Kirche im Dorf lassen. Ist ja "nur" der PC. Beim DAC dachte ich an einen Dragonfly Black DAC ( http://geizhals.de/audioquest-dragonfly ... 50856.html )
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

Auch eine gute Alternative wär evtuell die Adam Artist 3
Da ist in ein DAC mit Usb Anschluss schon drin und mit einem Cinch Verbindungskabel kann man die Lautstärke vorne an einer Box für beide gleichzeitig regeln. Kostet aber als Paar knapp über 600. Klanglich aber toll, ich hab die Artist5

Gruß
Tom
B. Albert
inaktiv
Beiträge: 216
Registriert: 18.11.2011, 17:56

Beitrag von B. Albert »

Tach,

schau dir doch bitte mal den Nubert NuPro A-100 an:

http://www.nubert.de/nupro-a-100/p1361/?category=218

Ich habe an meinem Mac seit etlichen Jahren den Vorgänger A-10 im Betrieb und bin immer noch vollkommen zufrieden damit.

VG Bernd
Bild
Antworten