Sonus Natura 331 - ein Wolf im Schafspelz

timo
Aktiver Hörer
Beiträge: 56
Registriert: 25.02.2010, 13:48
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von timo »

hättest gerne vorbeikommen können, freitags passt es meist immer ganz gut, ... also bis aufs nächste mal, ... bist gerne wollkommen, ... gruß timo
Bild
cay-uwe
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1175
Registriert: 25.02.2009, 09:15
Kontaktdaten:

Beitrag von cay-uwe »

Ich lasse diesen Thread mal wieder aufleben, um zu verkünden, dass das erste und letzte Paar der Sonus Natura 331 einen Besitzer gefunden hat und die Reihe bei mir ausläuft.

Bild

Ich freue mich, dass bei den neuen Besitzer die Lautsprecher so gestellt worden sind, für was sie eigentlich mal gedacht waren: Wand nah, da sie eine besondere Abstrahlcharakteristik besitzen, die diese Aufstellung berücksichtigt.
Der Kunde hat auch einen Sonus Natura TRIVIUM ( DAC DSP Vorverstärker ) dazu gekauft mit dessen Hilfe ich das System am Hörplatz eingemessen habe. Dabei habe ich festgestellt, dass das recht hohe Bündelungsmaß, bzw. die Richtcharakteristik, in diesen Fall voll zu Geltung kam, denn es musste wenig "korrigiert" werden.

Ich wünsche den Besitzer viel Spaß damit :cheers:
Bild
meroVinger-audio
Aktiver Hersteller
Beiträge: 563
Registriert: 29.05.2012, 09:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von meroVinger-audio »

Herzlichen Glückwunsch, Cay-Uwe!

Ich fand die Box ja immer sehr interessant. Gehört leider nie... Aber die Optik hat mich immer an die alte Kappa-Serie (8 und 9) von Infinity erinnert. Breit und recht flach.. das hat was im optischen Einerlei der schmalen, tiefen Lautsprecher. :cheers:

Viele Grüße!

Peter
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Gerade so ein Design ist nun doch wieder sehr modern. Breite und flache Lautsprecher sind im kommen. AudioGrade hatte da auch einen erstklassigen Lautsprecher auf der High End.

Bild

Viele Grüße
Andreas
Bild
Antworten