Adam Audio erneuert S-Serie

Diskussion über aktive Schallwandler

Adam Audio erneuert S-Serie

Beitragvon gregor » 28.01.2017, 11:50

Adam Audio bringt unter dem neuen Management nun auch eine Neuauflage der S-Serie. Die neuen Monitore sind mit DSP-Boards (SHARC-Chip) und Waveguides ausgestattet und verfügen über einen neuen Mitteltöner.

Angekündigt für Februar: https://www.adam-audio.com/de/news/branche/s-serie/

Sieht immer noch nach Studio aus, aber etwas schicker als die alte Serie, finde ich.

Falls jemand demnächst einen der Monitore bei einem Händler im Süden sehen sollte oder gar einen Höreindruck schildern könnte - ich wäre dankbar.

Beste Grüße
gregor
Bild
gregor
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 538
Registriert: 08.03.2010, 20:08

Beitragvon Rudolf » 28.01.2017, 12:45

Hallo Gregor,

danke für den Hinweis auf die S-Serie. Rein optisch geht es eindeutig Richtung Neumann: schwarzer Mattlack, Waveguides, "Bärennasen"-Mitteltöner, "Doppelvergaser"-Bassreflexöffnungen. Très chic!

Insbesondere die S5V sieht nach einem Frontalangriff auf die Neumann KH 420 aus:

Bild

Kostenpunkt:12.000,- €/Paar (Quelle: http://www.da-x.de/de/adam-s5v.html)

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Rudolf
Administrator
 
Beiträge: 4574
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitragvon beltane » 05.11.2017, 16:04

Hallo zusammen,

Anselm Goertz hat in der Sound & Recording das Modell S3V von Adam Audio positiv getestet:

https://www.soundandrecording.de/equipm ... audio-s3v/

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Viele Grüße

Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1055
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitragvon Rudolf » 05.11.2017, 16:14

Hallo Frank,

vielen Dank für den Link. Die getestete S3V wird es in Kürze auf unserem Forumstreffen zu hören geben. Ich bin schon sehr gespannt!

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Rudolf
Administrator
 
Beiträge: 4574
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitragvon beltane » 05.11.2017, 16:27

Hallo Rudolf,

dann bin ich mal auf die Hörberichte der Teilnehmer des Forumtreffens gespannt....

Wünsche einen schönen Restsonntag - viele Grüße

Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1055
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen


Zurück zu Aktivlautsprecher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste