Newtronics Zero One

Antworten
axxxxx

Newtronics Zero One

Beitrag von axxxxx »

Companeros des gepflegten Hörens,

es wird gerade eine Newtronis Zero One angeboten (audio-markt.de) und ich habe - natürlich - dazu schon ein paar Nachforschungen angestrengt. Zum einen, weil ich von Newtronics noch nichts gehört habe (im wahrsten Sinne des Wortes...) und weil ich wissen wollte, was und wer dahinter steckt. Also habe ich schließlich und endlich mit dem Herrn Heckens (Chief Master bei Newtronics) gesprochen. Dieses muntere Gespräch ging dann doch fast 1,5 h und Herr Heckens entpuppte ich als ausgesprochen mitteilsamer Zeitgenosse, der die üblichen Verdächtigen der deutschen HiFi-Schmieden (Mania, Müller etc.) wohl alle persönlich kennt. Technisch konnte ich ihm zumindest soviel entlocken, daß seine aktiven LS keine Frequenzweichen im eigentlichen Sinne haben (aktiv), sondern das die Endstufen direkt diese Aufgabe übernehmen. Wie auch immer das vonstatten geht (Herr Gert?). Vielleicht kann ja jemand von Euch für etwas mehr Erhellung sorgen und möglicherweise hat ja auch schon jemand diese LS gehört. Wie ich den Ausführungen Herrn Heckens entnehmen durfte, kommen sie momentan kaum mit der Produktion nach und scheinen eine größe Anhänger-Schar zu haben.

Gruß
Kai
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Ich habe schon einige Modelle von Newtronics hören können und war recht angetan von dem, wie sie klingen. Herr Hecken gilt als profunder Kenner und versierter Lautsprecher-Spezialist. Er legt übrigens sehr großen Wert darauf, die letzte Feinabstimmung per Gehör zu trimmen. Die Marke hätte mehr Aufmerksamkeit verdient.

Gruß
Franz
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Danke Franz - ist ja erstmal ein Start.
Vielleicht findet sich ja noch ein Companero, der etwas mehr beisteuern kann. Leider stehen die LS mal wieder von Muc aus betrachtet am AdW, aber das ist halt so.

Gruß
Kai
phase_accurate
Aktiver Hörer
Beiträge: 802
Registriert: 06.05.2008, 16:47
Wohnort: Bern

Beitrag von phase_accurate »

Wenn Herr Hecken bei den Aktiven gleiche Filterordnungen bevorzugt wie bei den Passiven, heisst das 1. Ordnung. Und die wären ein Kinderspiel zum Integrieren in Endstufen.

Gruss

Charles
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Companeros,
ich komme mit dem Lesen ja gar nicht nach. Mit so einer fantastischen Reaktion habe ich gar nicht gerechnet.
Kann doch nicht sein, daß neimand diese Zwiebeln kennt bzw. gehört hat.
Den Ausführungen Herrn Heckens nach muß es einen größeren, zufriedenen Kundenkreis geben.

Gruß
Kai
Antworten