Aktive 3-Wege Standlautsprecher für max. 5900 €

Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Hallo Reinhard
Hoerzone hat geschrieben: Ständer sind Holz, zwei Versionen lass ich bauen: schwarz und mahagony/schwarz
https://www.dropbox.com/s/46ijk7ar84b5w ... p.jpg?dl=0
Höhenverstellung ist natürlich eine feine Sache, nur das Grundplattenmaß 50 x 60 cm²... :shock:
Stelle aber gerne einmal ein Foto mitsamt darauf platzierten Neumann 420 o.ä. ein, wenn die Ständer eingetroffen sind. Immer schön, Alternativen zu den bespiketen Metalluntersetzern zu sehen, die wohl inzwischen zum Standard geworden sind (wobei die Fertigungsqualität zugegeben überzeugt).

Beste Grüße
Eberhard
Bild
Hoerzone
Aktiver Händler
Beiträge: 231
Registriert: 08.11.2017, 15:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoerzone »

ich hab auch Metallständer.. auch eigen angefertigt ..

https://pasteboard.co/GTUb60Y.jpg

Mein "Rost"ständer ist auch nicht jedermanns Sache (der ist tatsächlich gerostet, wir haben die ein paar Wochen ins Freie gestellt damit der Rost entsteht. Ein Kunde hat die jedoch sandgestrahlt, ich find das Foto aber nicht mehr..

Was findest du am Grundplattenmass verkehrt?
Bild
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Hallo Reinhard,

etwas wuchtig (ausladend) für "normale" Wohnzimmer vielleicht.

Ich möchte aber diesen Faden nicht mit einer Nebendiskussion kapern und würde mich freuen, wenn Du ggf. später für Interessierte ein Foto unter Neumann KH420 einstellen würdest.
Evtl. lohnt sich sogar ein eigenes Thema bzw. die Wiederaufnahme eines der älteren, die sich um Ständer drehte.

Gruß Eberhard
Bild
Hoerzone
Aktiver Händler
Beiträge: 231
Registriert: 08.11.2017, 15:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoerzone »

Zwodoppelvier hat geschrieben:Hallo Reinhard,

etwas wuchtig (ausladend) für "normale" Wohnzimmer vielleicht.
nur kurz: sicherer Stand war mir wichiger bei schweren Geschützen.. mit kleinerer Standfläche hab ich bereits welche bauen lassen, finden auch bei mir in der Vorführung Verwendung.
Bild
Antworten