Aktive Lautsprecher von Bohne Audio

Diskussion über aktive Schallwandler

Aktive Lautsprecher von Bohne Audio

Beitragvon beltane » 05.12.2017, 22:21

Hallo zusammen,

per Zufall bin ich beim Stöbern in einem anderen Forum auf einen weiteren Hersteller aktiver Lautsprecher gestossen - Bohne Audio:

http://www.bohne-audio.de/wordpress/?page_id=34

Ggf. für den ein oder anderen interessant.

Sollte es Forenten mit Hörerfahrungen mit aktiven Lautsprechern dieses Herstellers geben, würde ich mich über entsprechende Postings freuen.

Nachfolgend noch ein Link zu einem Erfahrungsbericht im Analog Forum:

http://www.analog-forum.de/wbboard/inde ... gartigem-bändchen-hoch-mitteltöner-–/

Viele Grüße

Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1364
Registriert: 14.11.2012, 10:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitragvon beltane » 10.02.2018, 13:59

Hallo zusammen,

Bohne Audio hat seine Produktpalette an aktiven Lautsprechern überarbeitet und erweitert. Genauere Informationen können dem folgenden Link entnommen werden:

https://www.hifistatement.net/news/item ... utsprecher

Viele Grüße

Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1364
Registriert: 14.11.2012, 10:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitragvon beltane » 24.04.2018, 22:48

Hallo zusammen,

auf Hifi Statemtent wurde der kleinste aktive Lautsprecher der Firma Bohne getestet, der BB 10:

https://www.hifistatement.net/tests/ite ... mitstart=0

Verstärker, digitale Frequenzweiche und digitale Raumkorrektur mittels Dirac sind in einen Vollverstärker ausgelagert, der über 4 Endstufen verfügt. Der Hochtonbereich wird von einem Dipol Bändchen abgebildet, der Bass über ein aktiv angesteuertes 10 Zoll Basschassis sowie 2 passive 10 Zoll Radiatoren. Als negativ empfinde ich die Nutzung von Mini DSP DDRC 24 - dieser Signalprozessor arbeitet intern mit 48 KHz. Alternativ bietet Bohne auch Trinov an - dann liegen die Systeme aber in einem preislich deutlich höheren Bereich.

Aktive Bohne Lautsprecher werden im Mai auf der Highend in München vorgeführt.

Viele Grüße

Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1364
Registriert: 14.11.2012, 10:58
Wohnort: Hannover und Göttingen


Zurück zu Aktivlautsprecher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: johari, Mister Cool und 4 Gäste