Modulsystem von Silbersand

Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 770
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

Es sieht so aus, als ob die FM 501 jetzt nicht mehr hergestellt wird, denn sie taucht nicht mehr bei Silbersand auf.

Grüße Christian
Bild
Christian
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 21.01.2008, 18:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christian »

Das ist doch schon länger so. Herr Müller macht jetzt das, was alle Hersteller/Dienstleister neuerdings machen: Arbeitsschritte zurück an den Kunden delegieren.

Du mußt Dir halt die passenden Module kaufen und sie selbst zu einer FM 501M stapeln. ;-) So interpretiere ich zumindest den Text "...von der FM 301M bis zum gesamten Spektrum der FM 701M..." Eine, wie ich finde, sehr schöne Idee, mir fehlt dabei aus finanziellen Gründen leider die FM 201M. :(

Gruß
Christian
Bild
Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 770
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

Ich konnte mich heute mit Herrn Müller über das neue Modulsystem unterhalten:

Das Modulsystem steht gegen Ende des Jahres zur Verfügung. Zum Aufrüsten von Drei zur Vierwege muss die Frequenzweiche gewechselt werden, die es dann im Austausch geben wird. Dazu muss die Box nicht geöffnet werden, sie ist von außen zugänglich. Ferner sollt man sich genau überlegen, ob man mit einer Lackierung, oder mit Holzfonier bestellt. Bei einem Holzfurnier wird eine Aufrüstung schwierig, da die gleiche Maserung hinterher nicht mehr zu bekommen sein wird, es sei denn, man kauft vorab das zusätzliche Furnier und lagert es Zuhause ein. Bei einer Lackierung gibt es diese Probleme nicht.

Ich hoffe, dass ich etwas zur Aufklärung beigetragen habe.

Grüße Christian
Bild
Christian
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 21.01.2008, 18:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christian »

Hallo Christian,

schönen Dank für die Info. Du sprichst hier Details an, über die ich mir noch gar keine Gedanken gemacht habe. Ich würde im Zweifel Lack der furnierten Variante vorziehen, deshalb stellt sich die Frage für mich aber nicht. Natürlich kann man solche Dinge bestimmt gut mit Herrn Müller besprechen, ich würde mir allerdings die entsprechenden Infos (Tausch der Weiche, Funier, etc.) direkt auf der Website wünschen.

Wahrscheinlich sollte ich ihm dabei mal unter die Arme greifen, das Modulssystem erscheint nämlich unter der alten FM901-url. :roll:

Viele Grüße
Christian
Bild
Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 770
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

Hallo Christian,

Wenn irgendwelche Fragen noch anstehen, wird Dir Herr Müller alles erklären, ein Anruf genügt.
Die 901 ist und bleibt ein Ausnahmelautsprecher, ein Designerstück, aber ich kann mir in besten Willen nicht vorstellen, dass das Modulsystem in der großen Ausführung hinter der 901 liegen wird.

Grüße Christian
Bild
Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 770
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

Auf den Seiten von Silbersand stehen jetzt die Preise der FM Module, es geht mit 23200€ ( FM 301 M) los,und endet bei 48800€ (FM 701 M).

Grüße Christian
Bild
Michael
Aktiver Hörer
Beiträge: 274
Registriert: 09.01.2008, 18:51
Wohnort: Bonn

Beitrag von Michael »

Liebe Leut,

beim Träumen von diesem , wie ich finde, genialem Modulsystem, welches für mich wohl nie erschwinglich sein wird, bin ich mir nicht sicher, ob bei den Angaben der Abmessungen nicht Fehler eingeschlichen haben könnten.

Die FM 701 wird mit 30er Breite und 50er Tiefe angegeben, die Module jedoch mit 26er Breite und 33er Tiefe. Zumindest bei der Breite kann ich keine Unterschiede lt. den Abbildungen erkennen. Die Abschätzung der Tiefe ist über die Bilder ist allerdings nicht möglich.

Schönen Abend und ein nicht minder schönes WE
Michael (aus Bonn)
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5650
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Christian,

Danke für den Link! So ist die Welt ja dann wieder in Ordnung und überschaubar, die Kundenzielgruppe klar abgesteckt!

Silbersand hat's ganz gut gemacht:
- Für den "begrenzt grossen" Geldbeutel die Emotion 5
- Der ambitionierte, aber etwas "betuchtere", Hörer kann sich durch die Modulserie "hochhangeln" (bis zum WAF-Optimum :P )
- Und wer gleich "wos g'scheit's" will, nimmt die ohne viel Umschweife die nicht modulare FM701

B&M ist da anders aufgestellt und sieht mit der Line Serie etwas unflexibler aus...

Mal sehen sie's einschlägt... Oh, das bringt mich zu einer Frage, die ich glaub ich schonmal gestellt habe: wer kauft die Erste "xM"?? Bitte nicht hinter'm Berg halten! :wink:

Für mich sind die technischen Details und Lösungen nach wie vor von Interesse und ich hoffe wir werden ausführlicheres erfahren!

Das wird für mich zwar akademisch bleiben, aber man kann immer was davon lernen!

Gruss,
Winfried
Bild
Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 770
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

Hallo Leute,

ich hätte mal eine kleine Frage, ist das Modulsystem von Silbersand schon draußen?
Auf der Seite von Markus Ahhh!...Musik! steht, dass die Silbersand Modul-Serie demnächst kommt und zur Zeit nur die E5, FM701,FM901 Laser mit Bass und Sub1 geliefert wird.

Grüße Christian
Bild
Christian
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 21.01.2008, 18:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christian »

Ich habe neulich gehört, dass Herr Müller sich im Moment bester Auslastung erfreut und das Modulsystem deshalb noch nicht in Produktion ist.
Gruß
Christian
Bild
Antworten