Dynaudio Xeo 20 & 30

Diskussion über aktive Schallwandler

Dynaudio Xeo 20 & 30

Beitragvon beltane » 07.02.2018, 21:37

Hallo zusammen,

Dynaudio hat die Xeo Reihe überarbeitet. Die bisherigen Modelle 4 und 6 werden durch die Modelle 20 & 30 ersetzt.

Details können dem folgenden Link entnommen werden:

https://www.fidelity-magazin.de/2018/02 ... xeo-serie/

Viele Grüße

Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1315
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitragvon Horse Tea » 07.02.2018, 21:43

Hallo Frank,

immer wieder Klasse, Deine Neuigkeiten/Links. Bitte nicht nachlassen. Ich (wir?) mag (mögen) diese sehr :cheers: .

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 448
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon beltane » 07.02.2018, 23:05

Hallo Horst-Dieter,

gerne - beim Musikhören (aktuell Dino Daluzzi) stöbere ich immer wieder mal nach Neuigkeiten.

Freut mich, dass die Links auf Interesse stoßen.

Viele Grüße

Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1315
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitragvon Horse Tea » 07.02.2018, 23:23

Hallo Frank,

du meinst Dino Saluzzi :D , oder? Mag ich auch gern. Egal, D und S sind auf der Tastatur nebeneinander. Welches Album?

Ich höre gerade Emil Brandquist Trio "Breathe Out". Kennst du das Album? Das Genre ist gleich und die Richtung ist ähnlich.

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 448
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon beltane » 07.02.2018, 23:28

Hallo Horst-Dieter,

natürlich Saluzzi :oops:

Das Tippen mittels Smartphone führt dann doch zu dem ein oder anderen Tippfehler....

Höre von ihm gerade "El Valle De La Infancia".

Das Emil Brandquist Trio kenne ich noch nicht, werde ich mal reinhören. Danke für den Hinweis!

Viele Grüße

Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1315
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitragvon Horse Tea » 07.02.2018, 23:38

Hallo Frank,

genau das Album habe ich auch 2.x :cheers: (und finde es gut, sonst hätte ich es ja nicht :mrgreen: ). Vom Emil Brandquist Trio gibt es noch mehr hörenswertes z. B. "Falling crystals". Vielleicht magst Du lyrischen Jazz? mIt Klavier und Streichern.

Jetzt waren wir arg off-topic :oops: .

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 448
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Bernd Peter » 08.02.2018, 08:41

Hallo,

ich denke, der KISS Gedanke ist bei der digitalen Verarbeitung von Audiodaten richtig.

Bild

Viel Rechenarbeit bei Echtzeitanwendungen könnte - ungeachtet des mathematischen Abweichens - bei der Hardware unnötigen HF erzeugen, der auf die umliegenden Leiterbahnen einstreut.

Gruß

Bernd Peter
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 2997
Registriert: 04.05.2010, 18:37

Beitragvon beltane » 08.02.2018, 17:28

Hallo Horst Dieter,

wenn auch hier off topic: Habe beim Emil Brandquist Trio reingehört. Gefällt mir gut!

Danke für den Tipp! :cheers:

Viele Grüße

Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1315
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitragvon beltane » 15.02.2018, 23:33

Hallo zusammen,

nachfolgend weitere Informationen zur erneuerten Dynaudio XEO Serie:

https://www.hifistatement.net/news/item ... -xeo-serie

Viele Grüße

Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1315
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen


Zurück zu Aktivlautsprecher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste