Cassandra Wilson - New Moon Daughter (Jazz)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
strauch
Aktiver Hörer
Beiträge: 72
Registriert: 10.02.2008, 17:54

Cassandra Wilson - New Moon Daughter (Jazz)

Beitrag von strauch »

Hallo,

und noch eine Empfehlung für ein Album welches mir auch als Testcd dient ist New Moon Daughter von Cassandra Wilson:

Bild

Selten habe ich eine dermaßen gute Aufnahme einer Stimme gehört. Unglaublich Räumlich, es baut sich eine sehr große Bühne auf, wenn es der Lautsprecher denn kann. Sehr "weich" und "warm". Was mir persönlich am wichtigsten ist, das der Gesang nicht in gejammer ausartet wie es ja momentan so in Mode ist bei vielen aktuellen Produktionen, wenn die Stimme im Vordergrund steht.
Dazu ein gezupfter Kontrastbass, damit fühlt man jeder Anlage auf den Zahn und auch stehenden Wellen im Raum.

Die CD lässt aber zum Schluss nach meiner Meinung etwas nach. Nicht desto trotz sind die ersten Lieder sehr schön und glänzen mit einer herausragenden Aufnahme.

Grüße

strauch
Bild
Antworten