Siri's Svale Band - Necessarily So... (Jazz)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
strauch
Aktiver Hörer
Beiträge: 72
Registriert: 10.02.2008, 17:54

Siri's Svale Band - Necessarily So... (Jazz)

Beitrag von strauch »

Hallo,

ich suche verzweifelt eine CD die ich früher mal besaß, nun aber leider nicht mehr und mir fällt der Name nicht ein. Ich weiß nur noch das es ein Skandinavisches Jazz Quartett war, ich glaube es waren Norweger. Es hat auf jedenfall ein Kontrabass mitgespielt. Das CD Cover war in dunklen blau-grau Tönen gehalten. Ich meine die CD Beschriftung war Gelb, aber da bin ich mir nicht sicher. Die CD muss irgendwann mitte der 90er veröffentlich worden sein.

Hat jemand einen Tipp, oder weiß vielleicht von welche CD ich reden könnte? Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

André
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hast Du zufällig noch irgenein Musikschnipsel, vielleicht als MP3, das Du für uns posten könntest?

Gruss,
Winfried
Bild
strauch
Aktiver Hörer
Beiträge: 72
Registriert: 10.02.2008, 17:54

Beitrag von strauch »

Nein leider garnicht, ich habe auch schon alle die die CD auch mal hatten gefragt, die können sich aber garnicht an die CD erinnern, jetzt such ich schon über google, amazon, napster etc.. Leider fällt mir auch garnicht mehr ein wie die CD hieß oder ein Titel.
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo André,

schau hier mal nach: http://www.nordische-musik.de/genre.php ... d=norwegen

Vielleicht kannst du sie finden.

Gruß
Franz
Bild
strauch
Aktiver Hörer
Beiträge: 72
Registriert: 10.02.2008, 17:54

Beitrag von strauch »

Hallo Franz,

danke für den Link, da war ich auch schon, leider ohne Erfolg.
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo André,

du suchst nicht zufällig diese CD?

Bild

Ketil Bjørnstad - Seafarer's Song

Aus der Amazon.de-Redaktion
Es beginnt mit Stille, mit einem Blick auf das Morgengrauen, den blassen Ozean -- tröstlich, oder ganz und gar verlassen. Man sieht die schwarzen Augen eines Mannes, die angstvoll in die Weite gehen. Das Schlagzeug führt zum nächsten Bild -- ein freundlicher Rock-Groove, aber dann, die raue, markerschütternde Stimme von Kristin Asbjornsen: schieres Entsetzen, der Ruf eines Ertrinkenden, eine Heavy-Metal Poesie, ein verzweifeltes Gebet. "Seafarer's Song ist eine Ode an all die Menschen, die sich abmühen einen Hafen zu finden -- einen sicheren Ort, an dem sie leben können"; so der Pianist und Komponist Ketil Bjornstad über sein neues thematisches Werk.

Es ist ein Live-Mitschnitt, bekannte Musiker wie Nils Petter Molvaer (Trompete), Eivind Aarset (Gitarre) und Cellist Svante Henryson (spielte bei Ingwie Malmsteen und Anne Sofie von Otter) leihen dem jazz- und rockgeprägten Ambiente ihre markanten Stimmen. Der dramatische Gesang von Asbjornsen allerdings ist es, der alles einzigartig macht; in der Vebindung mit wunderbaren melodischen Songs, den eindringlichen Texten des nicht nur Musikers, sondern auch Schriftstellers Bjornstad erblüht eine ergreifende Geschichte von Hoffnung und Angst, von Leid, von Suche und von Heimkehr.

Ketil Bjornstad hat seit 1973 über 30 eigene Alben aufgenommen; der Norweger genießt in seiner Heimat einen einzigartigen Stellenwert als Künstler. Seafarer's Song ist ein politisches Album, es handelt von Menschen auf der Flucht, es malt ihre Gefühle in den nassen Sand; es ist das kraftvolle, lyrische und aufrührerische Statement eines begnadeten Wort- und Tonschöpfers. --Katharina Lohmann

Viele Grüße,
Rudolf
Bild
strauch
Aktiver Hörer
Beiträge: 72
Registriert: 10.02.2008, 17:54

Beitrag von strauch »

Hallo Rudolf danke für den Tipp, die ist es aber leider nicht. Auf der CD vorne, das vergaß ich zu erwähnen, ist auch die Band abgebildet, bzw. zum Teil deren Köpfe. So genau habe ich das aber nicht mehr vor Augen. Und sie haben einen Bandnamen, treten also nicht unter einem Namen ala Gabareck o.ä. auf.

Grüße

André
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Bild

Könnte es die sein: SIRI SVALE BAND: Blackbird?

Gruß
Franz
Bild
strauch
Aktiver Hörer
Beiträge: 72
Registriert: 10.02.2008, 17:54

Beitrag von strauch »

Es ist nicht die CD aber es ist die Band *juhhhuuu*. Aber das Album ist es:

Bild

Das zweite Lied habe ich sehr viel gehört zum testen.

Danke danke danke :).
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Glückwunsch! Was für ein Puzzle... Beeindruckend wie ihr das gefunden habt!
Gruss,
Winfried
Bild
Antworten