Patrick Watson - Adventures in Your Own Back Yard

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1166
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Patrick Watson - Adventures in Your Own Back Yard

Beitrag von tom_on_wheels »

Gerade höre ich die niegelnagelneue Patrick Watson das erste mal auf Simfy. Und stelle mal wieder fest, was für wunderbare Musik er macht, obwohl das durchaus ein anderer Sound ist als auf der letzten Platte "Wooden Arms", aber das war ja auch irgendwie anders als auf der "Close To Paradise".

Am besten alle anhören!

Heute Abend spielt er übrigens in der Berliner Heiligkreuzkirche. Habe die Band schon zwei mal gesehen (Passionskirche, Postbahnhof im Ostbahnhof) und das ist ein unglaublich intensives Erlebnis. Ick freu mir druff! Also Berliner: Hingehen!

Viele Grüße
Tom
Bild
flacalex
Aktiver Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 13.04.2012, 14:34

Beitrag von flacalex »

Hallo Tom,
werde ich mir gleich mal auf Spotify :D anhören.
Schade das ich nicht in Berlin wohne, hier auf dem Lande heißt es Konserve oder schlechte Cover Band :(

Gruss
alex

P.s. vielversprechender erster Song, könnte was für mich sein.
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1166
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Alex,

habe noch von keiner (schlechten) Coverband gehört, die Patrick Watson nachspielt :lol:

Das beste von unglaublich vielen guten Stücken von Patrick Watson ist übrigens auf der "Ma Fleur" von Cinematic Orchestra: "Built A Home", war neulich auch Musik in einer TV-Werbung, ich glaube es war IKEA.

Ich denke, der beste Einstieg ist die "Close To Paradise". Ich war ganz erstaunt, dass da überhaupt keine Synthies eingesetzt wurden, alles was da klingelt, gongt und kuhglockt spielt der Schlagzeuger auch live neben der üblichen Schießbude nebenher, ein Wahnsinniger und ein wahnsinnig guter. Aber es sind alles ganz exzellente Musiker.

Viel Spass beim Entdecken.

Viele Grüße
Tom
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1166
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Ich habe gerade in das erste Stück der neuen Platte ("Love Songs For Robots"), die am 12. Mai veröffentlich wird, auf Wimp reingehört, genauer gesagt höre ich es gerade zum dritten Mal...

Wenn der Rest da rankommt, wird das eine das meine Frühlingsmusik dieses Jahr! Und dann wird Patrick Watson sicher wieder in Berlin spielen, aber hoffentlich nicht wieder in der Heiligkreuzkirche mit dieser schlimmen Akustik.

Grüße
Tom
Bild
Sire
Aktiver Hörer
Beiträge: 311
Registriert: 02.12.2013, 14:01

Beitrag von Sire »

Hallo Tom,

gerade gelesen, am 15. Mai im Gretchen
http://www.laut.de/Patrick-Watson/Konze ... 015-122636

Gruß

Klaus
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1166
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Klaus,

danke für den Hinweis! Werde ich auf jeden Fall versuchen, Karten zu bekommen.

Habe mir gerade auf youtube ein komplettes Konzert in sehr guter Ton- und Bildqualität reingezogen, einfach klasse!

https://www.youtube.com/watch?v=bs9vGrByKbk

Grüße
Tom
Bild
Antworten