Nine Inch Nails - The Slip (Rock/Industrial) 96kHz/24bit

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Christian
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 21.01.2008, 18:29
Wohnort: Hamburg

Nine Inch Nails - The Slip (Rock/Industrial) 96kHz/24bit

Beitrag von Christian »

Nicht meine Sorte Musik, das ältere Album "Downward Spiral" wurde, ich glaube es war in Image Hifi, mal als nützlich zur Entmietung der Nachbarn beschrieben ;-) Interessant sind evtl. aber folgende Dinge:
a) das Album kostet als Download nix!
b) man bekommt es nicht nur als MP3 oder Apple Lossless sondern auch als 96kHz/24 WAV Dateien!

Hier mal der Originaltext:

high definition WAVE 24/96 (1.2 gb)
better-than-CD-quality 24bit 96kHz audio (more info)
for advanced audiophiles only! although you will be able to play these files with most players that support WAVE format, you will not get any benefits from the higher resolution audio unless you have extremely high-end audio equipment. if you're not familiar with 24/96 audio, this download is not recommended.

Den Krach gibt es nach Eingabe einer gültigen email-Adresse hier:
nine inch nails: the slip

Gruß
Christian
Bild
Höhlenmaler
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 30.12.2007, 10:05
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Höhlenmaler »

hallo

Mir gefällt diese Musik ausgesprochen gut.
Leider klingt die Aufnahme so als sei sie vollkommen übersteuert. Ein User innem anderen Forum der sich mit den technischen Hintergründen auskennt, kann da besser beschreiben als ich.

Er meint, daß es den Krach auch als LP gibt. Das wäre ja dann was für mich.

Habe eben noch in ein paar Tracks reingehört. Leider ist der Klang wirklich unterirdisch und verzerrt. Ich mag ja auch LoFi, aber hier in der besagten Aufnahme ist irgendwas faul.


Gruß
Ingo
Bild
Antworten