Liebe Forumskollegen,
leider finden sich bei den Musikempfehlungen nur vereinzelt auch elektronische Musikalben.
Nun möchte ich mich in den nächsten Jahren gerne mehr dieser von mir schon immer geliebten und sehr weit gefassten Musikrichtung widmen und diesen Thread nutzen, um alte Schätze vorzustellen, neu entdeckte zu beschreiben, und natürlich auch um einen regen Austausch mit Gleichgesinnten sowie wertvolle Anregungen zu finden.
In dem einen oder anderen Vorstellungsthread hat ja schon der/die eine oder andere angedeutet, hier ebenfalls sehr interessiert zu sein.
Ich würde vorschlagen, den Rahmen weit wie möglich zu fassen und nicht nur Dance, Techno, Trance etc. unter elektronischer Musik zu verstehen, sondern bis hin zu den Anfängen elektronischer Musik zurückzugehen. Eine historische Reise durch die Breite elektronischer Musik.
Wünschenswert wären natürlich insbesondere Alben, die eine besonders große Aufnahmegüte besitzen.
Ich lasse mich überraschen!
Timur hat ja hier kürzlich einen Klassiker vorgestellt, die
Kruder und Dorfmeister, The K&D Sessions
viewtopic.php?f=17&t=4016
Welche elektronischen Musikalben habt ihr denn in Euer Herz geschlossen und haltet ihr für moderne Klassiker? Ich bin mir sicher, so kann ein jeder von uns noch die eine oder andere Musikperle für sich entdecken.
Beste Grüße,
Andi