Jazzmachine - Moongroove (Funk/Soul)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Jazzmachine - Moongroove (Funk/Soul)

Beitrag von Rudolf »

In der Juni-Ausgabe der Zeitschrift "Stereo" wird in der Rubrik "Jazz" als Spezialtipp die CD "Moongroove" von Jazzmachine vorgestellt (immerhin 5 Sterne = höchste Punktzahl).

Bild

Was ist daran so besonders, werdet ihr fragen? Nun, Gründungsmitglied von Jazzmachine ist der Münchener Gitarrist Abi von Reininghaus, der uns freundlicherweise seinen schönen Artikel "Aktives Hören" zur Verfügung gestellt hat.

Die Musikrichtung wird mit Funk/Soul angegeben. Bereits beim Titelstück, das man sich auf www.jazzmachine.de anhören kann, perlt das Fender Rhodes so herrlich locker, dass ich nicht widerstehen konnte, mir die "Limited Edition" zu bestellen. Ich werde berichten.

Viele Grüße,
Rudolf
Bild
Ralph
Aktiver Händler
Beiträge: 462
Registriert: 03.01.2008, 18:20
Wohnort: Köln / Zweibrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph »

Hallo Rudolf,

eine schöne Platte für den kommenden Sommer! Manchmal erinnert das Soundgefüge ein wenig an De Phazz, Moca oder die Nighthawks...

Das Album kommt auf meine Einkaufsliste!

Gruß,
Ralph
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Die "Artist's-Edition"-CD mit den Künstler-Signaturen ist inzwischen eingetroffen:

Bild

Eine wunderbar relaxte, loungige CD mit musikalischen Anleihen aus vielen Stilen und Ländern. Mein Favorit und Anspieltipp: "Why Should We Sleep" mit einem wunderschönen Guitarren-Solo von Abi, das nach etwa der Hälfte des sieben Minuten langen Stückes beginnt und bis zum Ende dauert. Da kommt echtes Santana-Feeling auf.

Die zudem hervorragende Klangqualität macht das Album zu einem Must-Have für Freunde der leisen Töne. Enjoy!

Viele Grüße,
Rudolf
Bild
Ralph
Aktiver Händler
Beiträge: 462
Registriert: 03.01.2008, 18:20
Wohnort: Köln / Zweibrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph »

Hallo Rudolf,

ich habe soeben auch "Moongroove" bestellt. Und weil es so schön präsentiert wurde, habe ich das Erstlingswerk "Radio" gleich mitgeordert.

Viele Grüße,
Ralph
Bild
Antworten