Allan Taylor - Colour to the Moon (Singer/Songwriter)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Allan Taylor - Colour to the Moon (Singer/Songwriter)

Beitrag von Rossi »

Bild

Allan Taylor - Colour to the Moon

Meiner Ansicht nach das beste der vier erhältlichen Alben von Allan Taylor, erschienen im Jahr 2000 bei Stockfisch-Records.
Gitarrenmusik, die unter die Haut geht, bisweilen sogar mit spärlicher Instrumentierung und über allem schwebt die unvergleichliche Stimme Allan Taylors.
Noch dazu in perfekter Aufnahmetechnik!

Gruß, Stefan
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Ja, sehr schöner Tipp. Möchte das ausdrücklich auch empfehlen. Eigentlich sind alle Alben von ihm sehr anhörenswert. Sowohl vom musikalischen Inhalt als auch von der Aufnahme her. Stockfish versteht es, akustische Gitarren prägnant darzustellen.

Gruß
Franz
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Endlich kann ich mal sagen: Die hab ich auch ... :oops:

Und sie ist einfach traumhaft direkt, klar und sauber aufgenommen!

Winfried
Bild
SirAeleon
Aktiver Hörer
Beiträge: 203
Registriert: 21.01.2008, 13:07

Beitrag von SirAeleon »

wgh52 hat geschrieben:Endlich kann ich mal sagen: Die hab ich auch ... :oops:

Und sie ist einfach traumhaft direkt, klar und sauber aufgenommen!
Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Hab die Scheibe seit Februar und sie hat schon beim ersten Hören "Rebecca Pidgeon - The Raven" auf Platz 2 degradiert. Bis dahin war das nämlich die, wie ich fand, beste Aufnahme, die ich besitze.

viele Grüße

Chris
Bild
Antworten