Chuck Berry - St. Louis To Liverpool (Rock'n'Roll)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Chuck Berry - St. Louis To Liverpool (Rock'n'Roll)

Beitrag von Franz »

Bild

Nach dem großen Erfolg der großen Hits von Little Richard als MFSL Re-Issue hat man sich jetzt einem ähnlich bekannten Namen aus der Frühzeit des Rock' n' Roll zugewandt. Chuck Berry hatte eine unglaubliche Anzahl von Hits und brachte gleich zwei Best Of Alben in der Frühphase seines Schaffens heraus. Beide sind hier auf einer 24-Karat-Gold-CD zu finden.
Für MFSL war die Produktion jedoch ein Albtraum. Die ursprünglichen Masterbänder für die Zusammenstellungen waren 1959 bzw. 1964 aus einzelnen Single-Bändern und Alben zusammen geklebt worden, oder aber das Master bestand nur aus einer Kopie der Originalbandsektionen. Glücklicherweise war die Spule von "St. Louis to Liverpool" als ganzes gefunden worden. Für "On Top" wurden dutzende an teilweise mehrfach zerschnittenen Mono-Bändern gesichtet, bis tatsächlich alle Originale gefunden waren.
Diese Zusammenstellung gibt einen hervorragenden Eindruck des Werkes von Chuck Berry während seiner Zeit bei Chess Records. Alle Aufnahmen fanden in den Chess Studios in Chicago statt.

Titel:
1. Almost Grown
2. Carol
3. Maybellene
4. Sweet Little Rock & Roller
5. Anthony Boy
6. Johnny B. Goode
7. Little Queenie
8. Jo Jo Gunne
9. Roll Over Beethoven
10. Around and Around
11. Hey Pedro
12. Blues For Hawaiians
13. Little Marie
14. Our Little Rendezvous
15. No Particular Place To Go
16. You Two
17. Promised Land
18. You Never Can Tell
19. Go Bobby Soxer
20. The Things I Used To Do
21. Liverpool Drive
22. Night Beat
23. Merry Christmas Baby
24. Brenda Lee
25. Fraulein
26. ORangutang
27. he Little Girl From Central

http://www.dacapo-records.de/shop/de/sh ... PtVVAAAAAY

Gruß
Franz
Bild
Antworten