Jun Miyake - Mundo Erotica

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Jun Miyake - Mundo Erotica

Beitrag von beltane »

Viele zusammen,

beim Studium aktueller Rezensionen bin ich über den Namen Jun Miyake gestolpert. Seine neue CD Lost Memory Theatre ist in der Steroplay unter der Rubrik Crossover sehr gut bewertet worden. Nun konnte ich diese neue CD bisher noch nicht näher kennenlernen. Aber beim Lesen erinnerte ich mich irgendwie an diesen Namen.

Beim Durchsuchen meiner Bibliothek auf dem NAS fiel mir seine CD Mundo Erotica aus dem Jahr 2000 in die virtuellen Hände. Ich hatte mir die CD bei ihrem Erscheinen gekauft - konnte damals aber keinen Zugang zur Musik von Jun Miyake finden.

Viele Stilrichtungen sind hier zu einem sperrigen Gesamtkunstwerk vermischt und dabei auch klanglich hervorragend produziert worden. Oft prägen Grundrythmen die Stücke, die Musik mischt sich dann aus Jazz, Elektronik, Funk..... Genial, wenn man den Zugang dazu gefunden hat - ich brauchte dazu nur schlappe 12 Jahre. :roll: Aber andere schaffen das sicher schneller....

Für mich aber immer noch nicht dazu geeignet, die Musik nebenbei zu hören.

Viele Grüße

Frank
Bild
Antworten